Bin ziemlich ratlos! Habe gestern versucht meinen 3,0l M54 zu starten. Er sprang kurz an, lief nicht auf allen Zylindern, hat fürchterlich gequalmt aus dem Auspuff und ist beim Gasgeben sofort ausgegangen. Habe wieder gestartet ohne Gasgeben und nach 5 sekunden ging er wieder aus. Nach mehrmaligem starten lief er dann, nahm zwar kein Gas an aber er lief zunächst. Die Rauchentwicklung war weiterhin stark doch umso Wärmer die Temperatur wurde umso mehr stabilisierte er sich. Mir kommt es vor als liefe er viel zu fett als würde man den Choke nicht rausmachen(wenn er einen hätte)! Als er auf Betriebstemperatur war, lief er zwar auf allen Zylindern und nahm auch Gas an (jedoch mit Gasloch aber nicht mehr so starke Rauchentwicklung).Habe die neuen Kerzen herausgeschraubt und musste feststellen, dass sie rabenschwarz sind! Als ich heute morgen in die Halle gegangen bin um es nochmal auszuprobieren( wieder kalter Motor), war genau das gleiche wieder!
Vorab zur Info: Öl und Filter sind neu, Zündkerzen neu, Kühlsystem dicht mit neuem Frostschutz, kein öl im Wasser und auch kein Wasser im Öl.
Motor absolut dicht und auch keine Symptome für einen Zylinderkopfdichtungsschaden!
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Wäre euch super dankbar wenn ihr Ideen hättet woran das liegen könnte
Grüsse Micha