Rush hat geschrieben:Bei meinem ehemaligen 1,8er mit EZ 4/98 (Produktion glaub ich 1/98 ) war der Pott jedenfalls kein Edelstahl und ist durchgerostet über die Jahre. Kam der Edelstahltopf eventuell mit dem Facelift?
Nein - der Hase liegt beim 6 Zylinder (Doppelrohrauspuff) im Pfeffer. Ich hatte dasselbe einen Werksangehörigen gefragt. Mir wurde gesagt 4 Zylinder haben keinen Edelstahl-Auspuff - die 6 Zylinder aber sehr wohl.
Passt auch, beim 1.8er ist das Endröhrchen schon ziemlich angeknabbert und scheppern tut die Aufhängung wohl irgendwo, wackeln tut er schon ewig - wird wohl bald ein Austausch nötig - das Scheppern ist ja schon peinlich
Wobei das Wackeln seinen Ursprung in 2003 fans, als die Hirnies vor der Tiefgaragenausfahrt eine tiefe Mulde gelassen hatte und die Beleuchtung war auch abgebaut - bin dann heftig aufgesessen und war beim Freundlichen, der dann angeblich alles wieder justiert hat - aber Tourteilnehmer sagten mir immer wieder "Dein Endrohr wackelt wie ein Kuhschwanz". Damit konnte ich leben, aber das Geschepper geht so gar nicht
Der 3.0 ist ja 4 Jahre jünger und hat Chromkappen...aber Rost kann ich hier keinen sehen.