Nachdem dieses Problem hoffentlich heute Abend durch Ölwechsel geklärt ist
hat sich ein Neues ergeben.
Es war mir schon vor 2 Wochen kurzzeitig aufgefallen, dass die Maschine nicht mehr richtig zog.
Gestern hat sich das zu einem dauerhaften Problem gemausert.
Nach dem Durchlesen mehrer Threads habe ich den LMM oder den Nockenwellensensor im Verdacht.
Ich will heute Abend (beim Ölwechsel) auch den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Ursache folgender Fehler enger einzugrenzen.
- Saft- und Kraftlos besonders in den unteren Drehzahlen (1000-3000)
- Motor stirbt bei Kreuzungen öfters ab
- Motor startet nicht sofort (1-2 Sekunden orgeln nötig)
- keine Fehleranzeige im Display
- ich glaube im Schubbetrieb Fehlzündungen zu hören
(klingen ein bisschen lauter und häufiger als normalerweise)
Alles in allem hört sich das genau wie günni0815's Problem an.
Ich habe mal den Stecker vom LMM gezogen und bin 500 Meter gefahren.
Fühlte keinen Unterschied.
War gerade nochmal kurz unterwegs:
1 Minute Fahrt - alles OK
Motor abgestellt und nach 1 Minute wieder angelassen, 2 Minuten Fahrt - alles OK
5 Minuten Pause - Motor angelassen - Problem wieder da.