beim s ist es absolut kein problem, weil der ohne weiteres eingetragen wird und die gesetztlichen bestimmungen einhält - zumindest wenn er kalt ist
bin den selbst paar jahre gefahren und hatte nie probleme.
mittlerweile hab ich den s auf klappe umgebaut. bei offener klappe ist er noch einiges lauter, als ein ss, aber eben nur in nem drehzahlbereich, der bei der fahrgeräuschmessung nicht erreicht wird. deswegen wurde der auch ohne probleme eingetragen
nen ss bekommst du nicht eingetragen, egal was manche immer behaupten und selbst wenn er eingetragen wird, ist es keine saubere sache und was bei rauskommt, kannst ja im anderen forum nachlesen. im schlimmsten fall, wird dir wegen sowas noch urkundenfälschung zur last gelegt....
persönlich kenne ich einige fälle (aber nur einen mitm z3) die wegen nem
eisenmann ss richtige probleme bekommen haben und mir wärs das ehrlichgesagt nicht wert.
an deiner stelle würd ich mir das sowieso überlegen, weil sich ein ss (eigentlich auch schon ein s) an nem 1,8er reichlich peinlich anhört. den sound von nem grossen und dann nicht vom fleck weg kommen - das ist wie gewollt und nicht gekonnt