Hallo Vanossmiede,
ich finde es supper das Ihr auch euren Gesichtspunkt mitteilt der auch durchaus nachvollziehbar ist.
Hier sieht man wie schnell unterschiedliche Sichtweisen entstehen können, die aus meiner sich beide bestand haben.
Bei mir stellt es sich als Hobby Schrauber folgendermaßen dar.
Ich traue mir die Vanosreparatur zu, habe aber mit der Beurteilung von Lagern ob gut oder schlecht leider keine guten Erfahrungen gemacht.
Da ich mir so wie so den Mechaniker für aus und Einbau und Reparatur der Einheit spare, kann ich auf Nummer sicher zu gehen die 20-30€ leicht Investieren und werde vorausgesetzt das mir kein Fehler passiert noch immer günstiger mit der Reparatur aussteigen.
Diese Sichtweise ist natürlich für jemanden der am Markt bestehen will und damit seinen Unterhalt verdient zwingenderweise nicht richtig oder angebracht.
Ich würde an deiner stelle aus den oben benannten Grund überlegen optional die Lager (mit Scheiben natürlich) in den Kit's anzubieten, da ja vermutlich sowieso auf Lager. Somit bleibt der alte Preis und der der sie zusätzlich ordert dem wird es das auch wert sein.
Einen Hinweis noch.
Bei den ebay Angeboten tue ich mir sehr oft schwer die Mehrkosten eines Kit's nachzuvollziehen. (gibt ja da meist mehrere angeboten mit unterschiedlichen Positionen)
Währe super wenn die in der Lieferung enthaltenen Teile im Text besser rauskommen würden.
Aber generell gibt es Daumen hoch aus Oberösterreich
Lg. Fred