BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Beitragvon DONlwl » 01.12.2014 11:28

hab auch schon was gefunden wie ich das behandeln werde....
ich werde wohl diesen winter meine zetti durch reparieren und mir dann gedanken machen was ich machen werde......ich glaube der v8 würde meinen rahmen sprengen,....ich möchte das auto ja auch noch fahren,.....und das ganze andere zeug sitze anlage usw wird mich genug kosten,...aber an dem aplina gedanken werde ich dran bleiben ..........
Dateianhänge
025.JPG
Benutzeravatar
DONlwl
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 212
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 12.11.2014 09:58
Wohnort: Ludwigslust

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Beitragvon rainerstadler » 01.12.2014 12:11

Jetzt hör aber auf :D

Komm mal hier vorbei und wir drehen nen Runde mit meinem im Frühjahr. Danach willst nix anderes mehr :wink:

Nimm ein paar Schrauben, ein Blech und schraub die HA einfach fest durch den Kofferraum. Das hält ewig :thumpsup:
rainerstadler
inaktiv
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 63
Themen: 1
Registriert: 29.07.2013 08:44

  

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Beitragvon Suti01 » 01.12.2014 17:55

LS3 rein :twisted:

Rainer das reizt dich doch immer oder? :mrgreen:

Gruss
Suti01
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 32
Beiträge: 399
Themen: 29
Bilder: 7
Registriert: 18.01.2012 14:54
Wohnort: Schweiz

M roadster (03/1998)

   
  

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Beitragvon SwaY » 01.12.2014 20:28

rainerstadler hat geschrieben:Nimm ein paar Schrauben, ein Blech und schraub die HA einfach fest durch den Kofferraum. Das hält ewig :thumpsup:


je nach Behandlung schon...aber wenn man nicht ganz so brav mit dem Zetti umgeht tuts das leider nicht...

3. großes Bild auf der Seite: http://www.bimmerforums.com/forum/showt ... or-fiction
1. Bild Kreis rechts: http://www.bimmerfest.com/forums/showth ... p?t=690158

Wie gesagt, wenn man einen Punkt verstärkt wird der Nächste daher kommen...

Beitrag Nr. 16: http://www.zroadster.com/forum/index.ph ... ost-258026
Benutzeravatar
SwaY
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 2095
Themen: 54
Bilder: 17
Registriert: 19.03.2007 21:40
Wohnort: Landshut




  

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Beitragvon DONlwl » 01.12.2014 21:38

und was ist jetzt am besten??
was kann ich tun?
Benutzeravatar
DONlwl
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 212
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 12.11.2014 09:58
Wohnort: Ludwigslust

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Beitragvon rainerstadler » 01.12.2014 21:49

Glaub mir - das hält :wink: Ein Freund von mir am Ring oben fährt nen Zetti (Coupe) mit nem 650PS, 700Nm Supra Motor :mrgreen: und der fährt damit die komplette Runde gut unter 8min :thumpsup: Der kennt keine Gnade und wenn das bei dem da am Ring hält, hält das mit unseren Spielzeugmotoren im Straßenverkehr bis in´s Rentenalter 8) Ich seh´s ja bei meinem und besonders zimperlich geh ich damit auch ned um :twisted:

Ich kann da beim besten Willen kein Problem erkennen. Man kann sich auch nen Träger zwischen die Dome schweissen und nen zusätzlichen Arm an´s Diff wenn man nicht mehr gut schlafen kann, aber so lange ich die 700Nm nicht überschreite brauch ich das ned wirklich.

Außerdem ist die Konstruktion so simpel, dass sich das völlig problemlos reparieren ließe :2thumpsup:

@Suti01

Sei bloß still :mrgreen: Wenn der S62 seine Lebensgeister ausgehaucht hat, verschwinde ich wieder nen Winter in der Garage :P

SwaY hat geschrieben:
rainerstadler hat geschrieben:Nimm ein paar Schrauben, ein Blech und schraub die HA einfach fest durch den Kofferraum. Das hält ewig :thumpsup:


je nach Behandlung schon...aber wenn man nicht ganz so brav mit dem Zetti umgeht tuts das leider nicht...

3. großes Bild auf der Seite: http://www.bimmerforums.com/forum/showt ... or-fiction
1. Bild Kreis rechts: http://www.bimmerfest.com/forums/showth ... p?t=690158

Wie gesagt, wenn man einen Punkt verstärkt wird der Nächste daher kommen...

Beitrag Nr. 16: http://www.zroadster.com/forum/index.ph ... ost-258026
rainerstadler
inaktiv
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 63
Themen: 1
Registriert: 29.07.2013 08:44

  

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Beitragvon SwaY » 01.12.2014 22:30

dann frag ich mich aber wie die Amis das schaffen :shock:
Benutzeravatar
SwaY
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 2095
Themen: 54
Bilder: 17
Registriert: 19.03.2007 21:40
Wohnort: Landshut




  

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Beitragvon Mich67 » 02.12.2014 00:48

rainerstadler hat geschrieben:Glaub mir - das hält :wink: Ein Freund von mir am Ring oben fährt nen Zetti (Coupe) mit nem 650PS, 700Nm Supra Motor :mrgreen: und der fährt damit die komplette Runde gut unter 8min :thumpsup: Der kennt keine Gnade und wenn das bei dem da am Ring hält, hält das mit unseren Spielzeugmotoren im Straßenverkehr bis in´s Rentenalter 8) Ich seh´s ja bei meinem und besonders zimperlich geh ich damit auch ned um :twisted:

Ich kann da beim besten Willen kein Problem erkennen. Man kann sich auch nen Träger zwischen die Dome schweissen und nen zusätzlichen Arm an´s Diff wenn man nicht mehr gut schlafen kann, aber so lange ich die 700Nm nicht überschreite brauch ich das ned wirklich.

Außerdem ist die Konstruktion so simpel, dass sich das völlig problemlos reparieren ließe :2thumpsup:

@Suti01

Sei bloß still :mrgreen: Wenn der S62 seine Lebensgeister ausgehaucht hat, verschwinde ich wieder nen Winter in der Garage :P

SwaY hat geschrieben:
rainerstadler hat geschrieben:Nimm ein paar Schrauben, ein Blech und schraub die HA einfach fest durch den Kofferraum. Das hält ewig :thumpsup:


je nach Behandlung schon...aber wenn man nicht ganz so brav mit dem Zetti umgeht tuts das leider nicht...

3. großes Bild auf der Seite: http://www.bimmerforums.com/forum/showt ... or-fiction
1. Bild Kreis rechts: http://www.bimmerfest.com/forums/showth ... p?t=690158

Wie gesagt, wenn man einen Punkt verstärkt wird der Nächste daher kommen...

Beitrag Nr. 16: http://www.zroadster.com/forum/index.ph ... ost-258026


Hallo

ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen 2.8er für einen Stammifreund angesehen, bis dahin alles gut :mrgreen: !

Als ich die Bremsscheiben und Reifenflanken gesehen habe bin ich als erstes zum Kofferraum und habe da mal einen Blick auf
die Hinterachsbefestigung geworfen und was soll ich sagen.... ich wäre mit diesen Zetti keinen Meter mehr gefahren :enraged: !

Ich habe mir dann den Verkäufer geschnappt und ihn mal aufgeklärt, das Auto wurde sofort aus dem Netz genommen :thumpsup: !

Das war nur ein 2.8er und kein Schweißpunkt war mehr da wo er sein sollte,
das ist ein Thema beim Zetti was nicht weg zu diskutieren ist!!!

Wenn jemand etwas aber unbedingt machen will ist man da halt ziemlich Beratungsresistent :wink: .
Hol dir so viel Infos wie möglich und zieh dein Ding durch, wenn Du fertig bist reden wir mal ob Du es nochmal machen würdest!

Ich war mit so einem Thema mal 1/2 Jahr nur in der Werkstatt ( kein Zetti ) und würde es nicht mehr machen, obwohl es mich bei
solchen Themen immer wieder in den Fingern juckt!

Gruß Mich
Benutzeravatar
Mich67
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 807
Themen: 32
Bilder: 10
Registriert: 12.09.2010 15:18
Wohnort: Ergoldsbach

  

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Beitragvon DONlwl » 02.12.2014 09:18

ja alles und gut ,aber was soll ich machen?? schrauben rein? oder gibts reparatur bleche für zettis????
bevor ich nen anderen motor rein hänge möchte ich schon auf der sicheren seite stehen was hinterachse betrifft,......



meinst du so rainer???

und einen guten nebeneffekt hat es auch wir bekommen ein wenig mehr last auf die hinterachse
Dateianhänge
002.JPG
001.JPG
001.JPG (18.51 KiB) 400-mal betrachtet
Zuletzt geändert von DONlwl am 02.12.2014 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DONlwl
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 212
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 12.11.2014 09:58
Wohnort: Ludwigslust

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Beitragvon rainerstadler » 02.12.2014 09:23

Hossa 8)

Ja klar ist das ne Fehlkonstruktion :?

Aber ich seh da kein großes Problem. Wenn irgendwo was reisst, muss man´s halt wieder reparieren. Je nach Gusto schweisst man halt entweder ganze T-Träger ein, nimmt ein paar Bleche und Schrauben o.ä.

Ich kenn einige aus der Rennszene die das verschraubt haben und seitdem keine Probleme mehr haben.

Irgendwas geht an den alten Karrn doch immer kaputt :oops: Wenn man da wegen jedem Rostfleck in die Werkstatt muss, ist man eh innerhalb kürzester Zeit bankrott :mrgreen:
rainerstadler
inaktiv
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 63
Themen: 1
Registriert: 29.07.2013 08:44

  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x