uwe-333 hat geschrieben:Meine Entscheidung ist gefallen, uff!
Auf Vorschlag von Holger, Abstimmung mit Eisi und heute noch mit "Jetlag"-Albert, ist für mich klar:
Es wird ein überholter Tauschmotor mit 0 km für ca. 4500.- incl. Märchensteuer, Einbau und 1 Jahr Garantie.
Es scheint mir die vernünftigste, zuverlässigste, schnellste und unkomplizierteste Möglichkeit zu sein, für die nächsten 100.000er bis zum H-Kennzeichen.
Sie ist allerdings auch heftig teuer.
Doch da muß ich wohl durch, mit meinem Lieblingsding.
Leider habe ich zum Schrauben 2 linke Hände, auch keine Zeit, für Ersatzteile keinen Platz.
Sonst wäre mir Holgers Tipp heute, genau passend gekommen!
DAS wäre er wohl gewesen, leider in Belgien: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... ommend_DES
Schon morgen soll's gen LA gehen ... Eisis Spontaneität sei Dank
Ich drück' schon mal meine Daumen - betimmt die ganze Nacht
puh....4500euronen ist schon eine Hausnummer. Man muss bedenken das die karosse bei 348tkm schon deutlich weicher ist und natürlich auch der Verschleiss an anderen Stellen ist.
Mit dem H kennzeichen möchte ich dich nicht enttäuschen. Dort wird u.a auf Original Motor und Lack geschaut. Mit ggf Umbauten, austauschmotor und besonders dein Effektlack wird es mit dem h Kennzeichen schwierig. hatte mich 2011 erkundigt wie ich auf Original zurückgerüstet hatte, und dann angefragt. Man sagte mir mit meinem Effektlack ist H Kennzeichen ausgeschlossen.
Aber egal. Alles Zukunft. Hauptsache er läuft dann wieder und man hat spass.
Sehe es positiv. Mit 0km Motor landest von der Liste ( Meiste KM ) nun in die mit wenigsten.
Das der KM ja nicht zurückgestellt wird, lass es ordentlich Dokumentieren mit Austauschmotor bei KM X und die ganzen Rechnungen aufbewahren. So ist die Historie wieder lückenlos