um das thema hier abzuschliessen: es war definitiv ein verkehrt eingebauter simmering, der dem motor ständig "öl"-tränen in die augen getrieben hatte
ob die ölwannen-dichtung nun mal hinüber war nach der ganzen ursprünglichen bastelei lässt sich jetzt auch nicht mehr definitiv feststellen, aber tatsache ist, dass auch eine erneute, von bmw durchgeführte, ölwannen-abdichtung nicht zum gewünschten ergebnis führte, sondern dann erst der (nochmalige) einbau des kw-dichtrings durch
für ruhe sorgte und somit für einen a-b-s-o-l-u-t trockenen motor!
bin gerade dabei, mir das geld für die beiden erneuten reparaturen von bmw von dem vorherigen schrauber wiederzuholen...
AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH MICH ABER VOR ALLEM MAL GANZ HERZLICH BEI ALLEN HIER BEDANKEN, DIE (STÄNDIG) MIT GUTEN TIPPS UND RATSCHLÄGEN WEITERHELFEN UND GENAUSO WENIG AN DAS MÄRCHEN VON DEN RIEFEN IN DER
KW GLAUBTEN.
Danke euch!!!