Aber so ist das halt in foren , man glaubt seinem buddy halt eher wie irgend einem Schwätzer der sich nur profilieren will

pat.zet hat geschrieben:Wer erzählt denn das der Alpina motor genauso aufwendig sein soll wie der V8 das ist wohl ein gerücht und sicher nicht mal im ansatz so ! !
Aber so ist das halt in foren , man glaubt seinem buddy halt eher wie irgend einem Schwätzer der sich nur profilieren will
DONlwl hat geschrieben:so ich habe grade fast eine stunde mit rainer telefoniert,....sehr nett sehr auskunftsreich,....
V8 war mein ursprungsplan aber laut aussagen anderer nicht so leicht zu realisieren,....
der aufwand vom alpina ist genauso gross wie beim v8,......und wer einmal v8 gefahren ist der liebt ihn auch,....im gegensatz zu rainer werde ich auf den normalen 4,4l zurück greifen,.....aus technischen gründen und unterhaltkosten,....will nicht gleich meinen rahmen sprengen wegen dem m motor....sonst darf ich bald in die garage ziehen
![]()
uwe-333 hat geschrieben: zr-kompetenz
Steinbeizzzer hat geschrieben: Nicht nur ZR sondern auch Z3QP![]()
pat.zet hat geschrieben:DONlwl hat geschrieben:so ich habe grade fast eine stunde mit rainer telefoniert,....sehr nett sehr auskunftsreich,....
V8 war mein ursprungsplan aber laut aussagen anderer nicht so leicht zu realisieren,....
der aufwand vom alpina ist genauso gross wie beim v8,......und wer einmal v8 gefahren ist der liebt ihn auch,....im gegensatz zu rainer werde ich auf den normalen 4,4l zurück greifen,.....aus technischen gründen und unterhaltkosten,....will nicht gleich meinen rahmen sprengen wegen dem m motor....sonst darf ich bald in die garage ziehen
![]()
Darum gehts in rot oben , ich bin mir sicher das ein V8 wesentlich aufwendiger ist, oder hat der rainer probe halber vorher schon mal einen Alpina 6zyl eingebaut !
Mir ist es egal, ich weiss das die aussage nicht real ist !
Zudem verändert der V8 mit 25 KG auf der Va ggü dem Alpina gg motor die Nasenlastigkeit und ich finde das der Z3 mit einem Alu 6zyl schon viel mit dem hintern schwenkt von daher halte ich persönlich ein V8 Z3 keineswegs für ein ausgeglichenes " sport fahrzeug " ganz im gegenteil , schnell macht das nicht unbedingt ...
Wenn ich einen V8 in einem Cabrio fahren will kaufe ich ne corvette oder ein Mustang, oder Camaro , aber das ist wohl geschmacksache
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste