Hui
Hier ist ja richtig was los
Also - jeder der den Umbau nicht mal selber durchgezogen hat, kann eh nicht mitreden. Punkt.
Das Gerücht mit der Kopflastigkeit beim V8 hält sich schon seit der Geburt Jesu
Meiner hatte auf der Radlastwaage danach im Verhältnis ca. 30kg mehr auf der HA - Hmmm, irgendwas hab ich wohl falsch gemacht bei dem Umbau
Ist auch komisch, weil man ja in der Länge nen 4-Zylinder einbaut und das 6-Gang auch länger ist. Der Karrn wog danach insgesamt ca. 10kg mehr.
Dass sich der Alpina 6-Zylinder leichter einbauen lässt ist auch klar. Das ist ja eher ne Wochendübung.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich beruflich null komma null mit Autos zu tun habe - ist nur Spaß an der Freude
Wer das alles nicht glauben mag, kann gerne vorbeikommen und ne Runde drehen. Ich weiß keinen, der danach nicht echt begeistert war.
Gruß Rainer
pat.zet hat geschrieben:DONlwl hat geschrieben:so ich habe grade fast eine stunde mit rainer telefoniert,....sehr nett sehr auskunftsreich,....
V8 war mein ursprungsplan aber laut aussagen anderer nicht so leicht zu realisieren,....
der aufwand vom alpina ist genauso gross wie beim v8,......und wer einmal v8 gefahren ist der liebt ihn auch,....im gegensatz zu rainer werde ich auf den normalen 4,4l zurück greifen,.....aus technischen gründen und unterhaltkosten,....will nicht gleich meinen rahmen sprengen wegen dem m motor....
sonst darf ich bald in die garage ziehen
Darum gehts in rot oben , ich bin mir sicher das ein V8 wesentlich aufwendiger ist, oder hat der rainer probe halber vorher schon mal einen Alpina 6zyl eingebaut !
Mir ist es egal, ich weiss das die aussage nicht real ist !
Zudem verändert der V8 mit 25 KG auf der Va ggü dem Alpina gg motor die Nasenlastigkeit und ich finde das der Z3 mit einem Alu 6zyl schon viel mit dem hintern schwenkt von daher halte ich persönlich ein V8 Z3 keineswegs für ein ausgeglichenes " sport fahrzeug " ganz im gegenteil , schnell macht das nicht unbedingt ...
Wenn ich einen V8 in einem Cabrio fahren will kaufe ich ne corvette oder ein Mustang, oder Camaro , aber das ist wohl geschmacksache