uwe-333 hat geschrieben:
Pleullagerschalenverschleiss erkennt man am Öldruck. Wenn der noch konstant da ist, passt das.
Ich tippe eher auf die zahnräder die die Steuerkette trantsportieren
@ klein170478-Christian: Thanx für dein Beileid, es schmerzt wirklich! (nicht dein Beileid )
Dem Tipp mit dem Öldruck gehen ich bald nach. Gibts dafür nicht ne Anzeige?
Steuerkette oder Zahnräder sind es eher nicht, da bei geöffneter Motorhaube und 3-4000 U/min kein Rasseln, sondern eher schlagende Geräusche zu hören sind.
klein170478 hat geschrieben:uwe-333 hat geschrieben:
Pleullagerschalenverschleiss erkennt man am Öldruck. Wenn der noch konstant da ist, passt das.
Ich tippe eher auf die zahnräder die die Steuerkette trantsportieren
@ klein170478-Christian: Thanx für dein Beileid, es schmerzt wirklich! (nicht dein Beileid )
Dem Tipp mit dem Öldruck gehen ich bald nach. Gibts dafür nicht ne Anzeige?
Steuerkette oder Zahnräder sind es eher nicht, da bei geöffneter Motorhaube und 3-4000 U/min kein Rasseln, sondern eher schlagende Geräusche zu hören sind.
Mensch Uwe.... wie kommst du immer auf Christian?
Also Öldruckanzeige gibts nur standard beim M mit Öltemp.
Z3 hat die Zusatzinstrumente ja nicht. Kann man aber zum test einmalig abgreifen.
Dann würde ich zusätzlich Kompression messen. Laut Tis solltest zwischen 10-11Bar pro Zylinder haben.
beim Neuwagen hättest ca 14-15bar.
Wichtig ist das alle gleichmässig sind. So 0,5bar unterschied kann sein. sollte an einem grosse Werte abweichen muss man da auch dran.
Die anderen Tips hab ich dir ja schon gepostet. nach und nach ran.
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