von ISO » 18.02.2012 12:02
Jetzt wo du das schreibst, fällt es mir auch auf!
Es gibt doch ein Sprichwort bei uns!
Von Hören und sagen, lernt man Lügen.
Ich möchte nicht, dass sich einer Betroffen fühlt, aber bei uns heisst das so.
Wie Fränki schreibt und ich auch schon mehrmals geschrieben habe, der Motor ist nur so gut wie der, der ihn fährt!
Ich kenne so viele //M Fahrer von E36er mit dem Alten M Motor und dann mit dem 321PS Motor, diese Autos haben alle sehr sehr viele Kilometer auf dem Buckel, zum teil weit über 300 Tausend und laufen und laufen! Dasselbe gilt auch für den //M E46er mit 343 PS! Wenn ich mit der BMW Niederlassung spreche, dann höre ich folgendes: Dass sie E46er //M in der Kundschaft haben die schon die 400 Tausend geknackt haben!
Service ist das A und O, das Richtige Öl und einfach das Auto warm fahren!! Nicht auf der AB voll ausfahren, abbremsen auf den Rastplatz und die Karre abstellen. Schon vorher den Motor zur Ruhe kommen lassen!
Aber eben was schreibe ich, morgen steht wieder was drinnen, dass die Motoren mit den Lagern Probleme haben.
Das haben aber auch andere Motoren! Eine Kundschaft von mir hat einen Kleinwagen 3 jahre alt und den hat sie vor 9 Monaten bei mir gekauft! Die fährt und fährt und fährt, vor ein paar Tagen war sie bei mir und hat mir am gesagt, dass es da vorne ganz kommisch Tönt! Ja so war es auch. Motor aus, Haube auf, Messstecken raus und da war alles Trocken! Ich habe sie gefragt, wie lange diese Lampe schon brennt? Schon ca. 4 Wochen! Motor am Ar..... Auf dem Abbruch einen Motor besorgt und in der Kommenden Woche wird er eingebaut.
Man bringt alles über den Jordan!
Ich möchte mal alle anderen BMW Motoren dagegen stellen und dann in % ausrechnen wo mehr Schäden sind, bei den Normlen oder bei den //M Motoren?
LG
Gio