Hi,
der Hamann ist top, kann den echt empfehlen!!! Im Standgas hört man fast nix, aber wenn man Vollgas gibt, da macht er schöne kernige Töne!
Hab den jetzt seit nem halben jahr und find den genial, grade für uns, die oben ohne lieben
Und das alles mit ABE, nicht Eintragungspflichtig!!! Wenn Du was willst, was man aus 10 km entfernung hört, müsstest Du Exportvarianten von G-Power oder Reuter nehmen. Klanglich ein absoluter hochgenuss, aber "no way" beim TÜV und oft Polizeialarm!!!
Das mit den 200 Zellen Kat hatte ich an meiném Z3 noch mit dem 4 Zylinder Motor. Hatte da einen G-Power mit Export Vorschalldämpfer und irgendwann hab ich den 200Zeller eingeschweißt (AU ohne Probleme). Es hat sich minimal an der Lautstärke was getan, aber nicht die Welt
Kann den Vorrednern nur Zustimmen, mit Stüber oder H&H oder derartigen Auspuffveredlern kann man nix falsch machen. Wobei H&H glaub ich Eisenmänner öffnet und klanglich so bearbeitet wie der Kunde wünscht. Tüv bekommste in der Regel, wenn aber der böse Polizist mit nem DB-Test Gerät kommt, hat der Eintrag (TÜV Abnahme) in die Papiere keinen Wert mehr... wenn zu laut, dann zu laut = Strafe und zurückbauen!
Es gab hier mal einen/oder gibt noch netten ZZZ Fahrer der wohl in München einen 4-stelligen Betrag zahlen durfte*autzsch*
Grüße