Feuer aus dem Auspuff?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beitragvon Run JK » 02.09.2004 09:42

Also ich denke ebenfalls, dass der Z3 für dieses "Golf- & Kadett-Tuning" absolut das falsche Auto ist...!

Die meisten in meinem Alter (25) fahren bei uns im Ort solche übermäßig aufgemotzten Autos, die nach viel aussehen und klingen, aber nicht mehr!

Und das war genau der Grund, warum ich mich für den Z3 entschieden habe - ich wollte ein Fahrzeug mit dezentem Edeltuning, was bereits von Werk aus genial aussieht und genügend Fahrspass bietet.

Meine Meinung: den Zetti durch Feuer am Auspuff und diverse Lufteinlässe zu "verhuntzen", finde ich vollkommen daneben! Und das Resultat wird wahrscheinlich nur Kopfschütteln von allen Seiten sein.
Run JK
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Slartibartfas » 02.09.2004 17:41

Ich schliesse mich der Gruppe der "sanften Tuner" an. Man kann ein paar Kleinigkeiten an seinem Zetti ändern, ohne die schöne Linie zu zerstören.
Über Geschmak lässt sich nicht streiten, aber viel hilft selten viel. Das ist meine Meinung dazu. Die Kiemen finde ich total klasse. Aber noch mehr Kiemen oder Riffelbleche machen die Sache nicht besser. Ganz im Gegenteil.

Gruß

Bernd
Slartibartfas
Benutzer

Bilder: 14

Bei allem Respekt...

Beitragvon EposEs14 » 07.09.2004 19:57

:shock:
Die genannte Seite http://www.jimmy540i.com/bmwnightmare.htm /die ich bisher noch nicht kannte) ist ja wohl Anschauungsobjekt genug...

Also, für mich hat das auch was mit Würde des Alterns zu tun...solche Massnahmen k a n n man doch nicht ernsthaft als Z-würdig bezeichnen.

Mit Verlaub, ein bisschen Felgen, ein bisschen Chrom, vielleicht auch noch eine dezente Lufthutze i c h wi e d er h o l e D E Z E N T als Äusserstes - ja, aber warum will sich hier jemand stilsicher einen Z zulegen, um dann daraus eine aufgemotzte Reisschüssel zu machen? Sorry, wir sollten alle liberal sein und auch jede Frage beantworten. Dazu gehört aber auch, ggf. den warnenden Finger - oder auch die rote Karte zu zeigen (ich zeige sie).
Nebenbei - auch verbaute IIer-Golfs - oder noch viel fieser - Ier Golfs sind ein Attacke auf den guten Geschmack und ein Verstoss gegen die Autowürde.
Fazit: Ich freu mich über Dein Interesse an einem schönen Fahrzeug - und bin schlicht entsetzt, was Du damit vor hast.

Grüsse EposEs14
EposEs14
Benutzer

Bilder: 5

Z3 roadster 2.8 (1998)

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Markus » 29.12.2004 23:29

Leider werden (meiner Meinung nach) eh schon viel zu viele BMWs leichfüssig von pubertierenden Kindern mit beleuchteten Waschdüsen und Fußgänger gefährdenden Spoilern aufgemotzt. Ich sag mal so: die Ingenieure bei BMW haben sich damals 100% was gedacht wie sie die Serienauspuffanlage und die Serienschürzen montiert haben. Der Z3 kann sowieso nur ein Klassiker werden wenn er im Originalzustand belassen wird. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld (meiner Meinung nach). Wer mehr Leistung will sollte ein Fahrzeug mit einem stärkeren Motor kaufen oder bestenfalls Experten über den Motor lassen (renomierte Tuner wie Hamann, AC-Schnitzer, G-Power) - aber immer mit dem Gedanken: der Wagen ist nicht mehr original!

Fahrwerksänderungen sind meiner Meinung nach nur vom Experten durchzuführen (Einbau!!) - denn letztendlich sind das jene Fahrzeugteile die einen auf den Asphalt halten. Ich würde hingegen zusehen ein ab Werk mit Sportfahrwerk ausgestattetes Fahrzeug zu kaufen - diese Fahrwerksteile sind optimal aufeinander abgestimmt und von bester Qualität.

Wenn Du Dir den Z3 sowieso erst zulegen willst dann such doch am besten gleich ein Modell das ab Werk den meisten Deiner Wünsche am nächsten kommt.
Markus
Benutzer

Bilder: 4

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Mephistos » 12.01.2005 14:34

Zu dem Thema muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Grundsätzlich muss ich sagen bin ich ein vehementer Vertreter der Tuningszene, und finde getunte Autos schon recht nett. Nur kann man das halt nicht bei jedem Auto machen. Bei einem BMW ist das so eine Sache, es gibt zwar für den 3er BMW noch ein paar ganz nette Sachen, aber mehr dann halt nicht. ICh ahb nun seit ein paar Monaten auch einen Z3, aber obwohl mir bei anderen Autos Spoiler und Lufthutzen gefallen passen die einfach nicht auf einen Z3. Meiner bekommt "nur" noch schöne Roadsterbügel, schöne Alus (17", oder 18"), und irgendwann vielleicht die originale M-Front von BMW, sonst außen gar nichts! Ersatzteile sowieso nur originale, Einbau nur von einem BMW Mitarbeiter meines Vertrauens, nur halt bei ihm zuhause :) .

Fazit: Autos tunen ja, aber beim Z3 zerstört alles ausser original das geniale Design!
Mephistos
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1998)

Vorherige