Die Disa vom M52TU passt nur zum M52TU 2.2 2.5 und 2.8
Beim M54 ist die Disa für den 3.0 größer als für den 2.2 und den 2.5
PeterKro hat geschrieben:Hallo,
von meiner Seite einige mehr philosophisch zu verstehende Anmerkungen zum Thema Mehrleistung:
Während der zwei Jahre mit meinem extrem leistungsstarken //M140i (wie erwähnt, das Auto ist verkauft) habe ich gelernt, dass man sich extrem schnell an die Mehrleistung gewöhnt und diese regelkonform innerhalb der Straßenverkehrsordnung selten bis nie nutzen kann.
Nach kurzer Zeit bin ich auch mit dem //M Performance wieder in meine üblichen defensiv- / materialschonende Fahrweise zurückgefallen.
Insofern, die 192 PS meines 2.8 SV - Roadster reichen absolut aus, im Gegenteil am Limit bin ich mit dem Wagen nie unterwegs und dem Werterhalt dient der Originalzustand auch noch.
Holger_ZZZ hat geschrieben:Völlig legitime Einstellung
Wem es nicht reicht, oder wer einfach Spaß daran hat zu optimieren, der hat gewisse Möglichkeiten, die hier ja schon angesprochen wurden.
All zu gerne geht der "Leistungshungrige" gutgläubig zu einem "Tuner" und lässt sich eine neue Software aufspielen und glaubt an die versprochenen 220ps bei einem 2.8l SV - hier muss man kritisch sein v.a. beim Z3, der nach unten streut.
Mitglieder in diesem Forum: Bob21, ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste