SwaY hat geschrieben:also bernhard ich würd dir auf jeden fall vom 30er abragen und an deiner stelle eher ein 50er nehmen als ein 40er
sailor hat geschrieben:@Carsten
also das mit deinem Ölverbrauch ist wirklich kurios.
Das mit deinem Spritverbrauch kann ich nachvollziehen.Weniger Reibung,weniger Luftwiderstand weniger Verbrauch.
oooder
( vielleicht fährst mit deinen neuen Bierdeckeln etwas zaghafter,deßwegen kein Ölverbrauch und weniger Spritverbrauch )
capefear hat geschrieben:JayJay hat geschrieben:Für meinen Motor kommt nur 0W-30 in Frage, ist zwar super teuer (so um die €20.- / Ltr.) dafür schnurrt er aber auch wie ein Kätzchen.
Verstehe ich nicht...
Das "0" bringt dir nix, da Saisonfahrer...
Das "30" wäre mir zu wenig und du fährst ja auch gerne mal nen heißen Reifen.
Ich überlege schon, auf ein "50" zu wechseln... Um Reserven bei Pässen und auf der BAB zu haben.
Also die Frage von einem Laien: Reicht da ein "30" noch aus?
sailor hat geschrieben:@Carsten
Recht haste, laß ihn zu.Wer weiß ob´s nachher besser ist. Deinen Ölverbrauch sehe ich nicht als bedenklich.
Vielleicht brauchst du halt ein bißchen mehr wie wir Normalfahrer.
Du bezahlst halt deinen Eilzuschlag wenn immer über die Nordschleife heizt.
Gr. Klaus
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Senti [Bot], uberMetrics [Bot] und 1 Gast