ASU nicht bestanden

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: ASU nicht bestanden

Beitragvon Mach2.8 » 21.09.2024 19:33

Ja, die Hoffnung hatte ich auch.
Gut, der junge Meister in der Annahme ist sehr nett und auch hilfsbereit. Auch ohne Termin dort am Mittwoch abgestellt, wurde der Zetti am Donnerstag ausgelesen und der Defekt Lambdasonde genannt. Anruf über Kosten Ersatz und Frage der Bestellung. Die ging dann auch raus. Er hat mir auch zugesagt, wenn das Teil am Freitag kommt, wird eingebaut. Kommt das Ding Samstag, ist ein Mechaniker in der Werkstatt, der die Sonde einbaut wenn nicht was dringendes zwischenkommt.
Die Sonde war in München und wurde nicht geliefert. Das war dann bereits Freitag Abend klar und ich habe den ZZZ abgeholt, da wir am Sonntag in Urlaub gefahren sind .. Pässetour ohne Zetti ... war trotzdem schön.
Die Dame der Terminvergabe hat keinen Wunsch aufgenommen und stur nach Plan den Termin in 4 Wochen vergeben. Das wurde dann auch so gemacht, gerade noch rechtzeitig für den Folgetermin für die Plakette. Ansonsten wäre die Prüfung verfallen und ich hätte nochmal voll bezahlen müssen.

Unterschied war: Der Meister Schopp früher, hatte den ZZZ immer in der Werkstatt übernachten lassen. Jetzt stand der bei Regen draußen.

Ich muß mal die Kosten der AW von vorher vergleichen. Werde den Öl und Bremsflüssigkeitswechsel mit Angebot abhandeln und nicht wie zuvor einfach in Auftrag geben. Mal sehen, ob es da weiter geht oder ich eine andere Werkstatt suchen muß.
Mach2.8
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 150

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Re: ASU nicht bestanden

Beitragvon radioactiveman » 21.09.2024 19:38

Mach2.8 hat geschrieben:Lambdasonde SIEMENS/L=410mm Nummer 11781433071 214,65€

9 AW 169,29€

Dazu dann noch die Staatsabgabe

Danke für die Info. Dir und Deinem Zetti alles Gute. Wir sehen uns ja hoffentlich im Oktober in Bietigheim.

Grüße,
Christian
radioactiveman
Benutzer

1 Jahr Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 2.0 (12/1999)

Vorherige