Achso, noch was übersehen.
@TopDownCruiser
Servus!
Was ich noch dazu loswerden würde, wenn erlaubt.
Dass sowas Umsetzungstechnisch nicht leicht ist, ist mir irgendwo bewusst.
Ich habe einen E46 leider schlachten müssen. Da habe ich ALLES von dem Wagen abgeschraubt und bin noch fleißig am Verkaufen.
Alleine nur beim auseinandernehmen (was per se leichter ist als zusammenstecken) hat es schon lange gedauert.
Man sagte sich, an einem Abend ist der Wagen auseinander, gedauert hat es, glaube ich, 2 oder 3 Tage.
Klar ist das jetzt nicht mal die Hälfte von einem ganzen Motorswap, aber ich will auch keinen Wagen für die entspannte Fahrt bauen, sondern so wie dieser mir gefallen würde. Das ist auch das schöne an Autos! Man kann diese so aufbereiten, wie es einem gefällt.
Es gibt den einen, der seinen Wagen werksmäßig behält, denn das ist auch eine Kunst. Leichtes und geschmackvolles Tuning ebenfalls. Starkes Tuning sowieso. Jeder von uns hat hier einen gewissen Stil, und eben das finde ich so Hammer!
Ich danke euch auch allen für eure Warnungen und Hinweise, die werde ich sowieso brauchen, und ich verstehe auch die Unsicherheiten.
Dennoch werde ich es durchziehen, sobald ich die Möglichkeit habe, da ich mega Lust drauf habe, und hoffe, dass ich anderen ein Grinsen von einer Backe zur anderen ins Gesicht zaubern kann!
Wieso will ich das eigentlich machen?
Nun gut, wen es interessiert, da kann ich dann einen ganzen Thread aufmachen (zum V8 Umbau, wieso überhaupt Zetti und noch so alles drumherum) und alles erklären, weil das hier noch nen Roman werden würde in einem ganz anderen Thema, deswegen lasse ich das erstmal und lasse meine Fingerchen im nächsten Post zaubern. (Wird dann sozusagen ein Thread zum Verfolgen, ob für andere oder für mich selbst, was ich so alles mache.)
Und zum Thema Mietwerkstatt.
Klar ist das jetzt nicht geil, aber "sometimes you gotta make do".
Das ist leider meine einzige realistische Möglichkeit. Beim Kumpel das eine aufm Grundstück, Mietwerkstatt das andere.
Sollte mein Kollege seine Halle frei bekommen, dann ist das natürlich wieder ganz was anderes, und dann brauche ich auch keine Mietwerkstatt mehr. Da wird dann zusammengelegt für eine Hebebühne und nen Kompressor und dann kann ich auch alles alleine machen. Klingt utopisch, aber bis auf Schweißen habe ich so ziemlich schon alles mitgemacht. (Hatte eine Gruppe in meiner ersten Studentenstadt, das waren durchgedrehte Jungs, ich vermisse die immernoch..)
Ich hoffe ich nerve hiermit niemanden, denn das war nicht das Ziel.
Was ich nur klarmachen wollte ist, dass ich für eure Meinungen und eure Zeit sehr dankbar bin, und ich diese auch zu Herzen genommen habe.
Jedoch kann man aus mir den "David" nicht herausnehmen, und ich werde euch hoffentlich nicht enttäuschen!
LG!