Heizung kalt und Motor läuft heiß

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Heizung kalt und Motor läuft heiß

Beitragvon Team RKH-Classic » 27.02.2015 18:27

Hallo,
Peter hat recht, abholen lassen und gut. Eventuell geht das bei der Werkstatt auch als Serviceleistung durch, wenn sie eh mehr machen sollen. Den ganzen Zirkus mit Wasser ablassen und nochmal neu füllen, oder voll machen bis Anschlag und hoffen das es reicht hätt ich mir nicht gezogen. Wenn Du Pech hast kommt die Kopfdichtung bei der ganzen Spielerei (oder ist es auch schon). Eventuell reißt auch noch der Zylinderkopf - dann hast Du 100 Punkte. Ich hätte nicht mehr lange rumprobiert wenn ich nicht 100%ig weiß was ich da mache. Vielleicht ist auch das Wasserpumpenrad ab - das siehste von außen nicht, wäre aber eine Erklärung wenn der ganze Kreislauf nicht funktionieren möchte. So empfindlich mit dem Entlüften ist das nun auch nicht und irgendwann muß die Luft auch mal raus sein. Zumindest so das es funktioniert, selbst wenn der Kühler oder irgendwas anderes Wasser verliert.
Gruß, Klaus - der sich auch so bissl damit auskennt :wink:
Team RKH-Classic
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (08/1997)

Beitragvon Sandy81 » 06.03.2015 14:18

Hallo Klaus und alle :bmw: zusammen,

wollte Euch nochmal berichten, habe es jetzt doch gewagt und bin gefahren, langsam, unterturig, waren ca. 4km. Motor lief diesmal aber nicht mehr heiss, hielt sich auf Normaltemperatur, hat also evtl. doch am nicht endlüften gelegen und sehr niedrigem Wasserstand.
Bin jetzt erstmal froh das das Auto in der Werkstatt ist und hoffe mal das es mit dem Einbau des neuen Kühlers wieder alles funktioniert. Das Heizgebläse war allerdings trotzdem noch kalt bei der Fahrt heute, vielleicht ist da halt doch irgendwo noch Luft drin oder das Termostat hats noch erwischt, ich werde es spätestens am Montag wissen denke ich. :|
Sandy81
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (11/2000)

Beitragvon Swissbuggy » 06.03.2015 15:04

Hallo Sandy 81
Danke für den Zwischenbericht. :thumpsup:
Bin mal gespannt was da so rauskommt. Viel Glück wünsch ich Dir auf jeden Fall. :wink:

Gruss Dani
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon Sandy81 » 11.03.2015 07:54

:D Hallo Leute,

nochmal ein Feedback, mein Zzzti ist zurück und schnurrt wie eine Katze. Heizung funzt nach tauch des Kühlwasserbehälters wieder einwandfrei. Muss also am "nicht" entlüften gelegen haben, werde in Zukunft besser die Finger davon lassen und bei dem tollen :sunny: heute erstmal noch ne längere Ausfahrt machen, da freut sich auch der :bmw: :thumpsup:
Sandy81
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (11/2000)

Beitragvon muhaoschmipo » 11.03.2015 08:29

Super...alles gut!!!danke auch für die Auflösung
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Vorherige