Servus Leute
Also ich hab an meinen original Auspuff ne Klappe gebaut vor ca 6 jahren und funktioniert nachwievor EINWANDFREI
Keinen Leistungsverlust sondern mehr Leistung und auch keinen erhöten Spritverbrauch!!!
Wenn sie offen ist sagen schon die meisten leise ist er nicht

um vom Motor noch was zuhören habe ich ja ne CSL Airbox drin
Für den Tüv schraube ich sie ab und mach in das Loch einen Blindstopfen, Tüv sagt nix
Die Klappe ist unterdruckgesteuert das Ventil wird aber elektronisch gesteuert!
Motorschaden wegen abgesteckten Unterdruckschlauch und andauernd offener Klappe wie an den autos e46 330,e90 330 oder VW r32 und allen anderen die ne Klappe verbaut haben gibts nicht warum denn auch sonst hätte jeder der sich nen Sportauspuff von egal welchen Hersteller verbaut irgendwann nen Motorschaden weil die nachrüst Sportauspuffanlagen keine Klappe haben !?!?!?!
27l/100km weil durch den fehlenden Mittelschaldämpfer kein Gegendruck mehr da war halte ich für ein gerücht genauso wie manche leute von Leistungsverlust sprechen
Leute ihr fahrt alle mit einem Auto das einen 4takt motor verbaut hat ich sags nochmal 4 TAKT
-Ansaugen
-Verdichten und Zünden
-Arbeiten
-Ausstoßen
wo zum teufel solte ein 4Takt Motor einen Rückstau gebrauchen??????
und wenn er wirklich Rückstau brauchen würde währen alle Renommierter Tuner die Größere Ventiele, Fächerkrümmer,200Zellen Kats,auspuffanlagen mit größeren Durchmessern verbaun um eben weniger rückstau zu verursachen und um die Abgasae schneller abzuleiten reine Lügner und Pfuscher!!!
so und jetzt Shiotstorm
Schönen Tag noch