Also mich hat
F&F nicht übermäßig überzeugt.
Ich war damals beruflich sehr eingespannt und hatte nur Samstags Zeit. Also angerufen,
Grüß Gott, wäre es auch Samstag möglich?
- "Ja, geht, nächster Termin in 4 Monaten, Anzahlung 200€."
Okay, abgemacht. Anzahlung geleistet und 4 Monate gewartet.
Einen Tag vor Termin, rufen die mich an und sagen:
"Ich habe gesehen Sie haben morgen einen Termin ... aber morgen ist doch Samstag, da hat der TÜV nicht so lange offen, wie sollen wir das machen?"
.... Darauf konnte ich nur antworten "Vor 4 Monaten als ich mit Ihnen darüber telefoniert habe, war es kein Problem
"
Der Kollege hat sich dann mit irgendwem unterhalten und dann gemeint, sie bereiten etwas vor und ich kann kommen.
Ich war zwar sehr verwundert, bin dann aber die 700km nach Overath gefahren.
Dort ging alles zügig und war ganz nett.
Allerdings: Soundanpassung nach Wunsch? - Nö. Der eigentliche Grund, warum ich überhaupt dort hin bin wurde unterschlagen.
Frau und Kind von den Mechanikern waren schon da und wollten endlich ins Wochenende ... für mich war da keine Zeit mehr.
Endabnahme war auch dubios.
Ich: "Der Auspuff hängt schief"
Die "Das muss so, der wird gerade wenn er warm ist"
Ich: "Ne das ist mir doch etwas ZU schief, bitte anpassen"
Haben sie dann gemacht und ich bin heilfroh darüber, denn jetzt hängt er kalt wie warm mittig.
Anscheinend wollten die mich nur schnell vom Hof haben, damit sie ins Wochenende können.
Als ich am Ende die saftige Rechnung nach nur halber Arbeit bekommen habe, dachte ich, man könne vielleicht noch etwas am Preis machen ... junger Kerl, 700km angereist nur für F&F, ohne Soundanpassung ... aber Nö. Vollpreis. Im Nachhinein eine Frechheit.
Ich war leider seit 3 Uhr nachts wach, bin 700km gefahren und habe dann 5h auf meinen ESD gewartet, danach war ich einfach zu geschafft um da noch das diskutieren anzufangen.
Jetzt habe ich zwar einen ESD der ganz gut klingt und sehr gut (Endrohr-Variante konnte ich auswählen) aussieht, es ist aber nicht das, warum ich eigentlich zu F&F gefahren bin. Keine Soundanpassung ... da hätte ich mir auch einen
Eisenmann holen können.
Leider war ich wirklich zu erschöpft um zu diskutieren. Im nachhinein hätte ich es vielleicht machen sollen.
[ externes Bild ]