F&F Motorsport - ESD 2,2i

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: F&F Motorsport - ESD 2,2i

Beitragvon Murdock » 15.11.2011 17:32

Hi Tom

Das wäre nett, denn mich interessiert es sehr ob der Tüv da rum zickt oder ob er sich ganz normal verhält.

Also mich interessiert das brennend!!!


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Murdock
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1129
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 03:54
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

   



  

Re: F&F Motorsport - ESD 2,2i

Beitragvon dd3ji » 16.11.2011 17:42

Ja interessant, würdest Du aber 600km fahren um denselben Prüfer Dein Fahrzeug vorzuführen, dann ihm sagen, letzte Woche war der Kollege hier und da haben Sie auch den Radau abgesegnet ?

Also das ist wohl alles Ermessenssache.....Fakt ist, der ist vom TÜV in Köln eingetragen und darauf berufe ich mich...

Und geändert wurde auch nix dran von mir, ich bin so vom Hof gefahren und an Eides statt versichere ich das denen auch....weils wirklich so wahr ist...peng....

....und nun weisst Du auch warum ich meinen Original-ESD behalten habe :mrgreen:

73 de Frank
Benutzeravatar
dd3ji
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 388
Themen: 24
Bilder: 19
Registriert: 11.11.2010 17:52
Wohnort: Neuss

Z3 roadster 2.2i (03/2002)

   



  

Re: F&F Motorsport - ESD 2,2i

Beitragvon Murdock » 12.03.2012 20:52

Hallo

Muss das jetzt noch mal los werden. Also der Sound wurde immer besser, jetzt ist in jedem Gang ein sehr ausgeprägtes Nachblubbern beim runter schalten und auch nur beim Gas weg nehmen zu hören.

Das ist Genuß pur, und alles ohne sich prollig oder blechern anzuhören :2thumpsup:


Tom: Was hat der Tüv denn gesagt?


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Murdock
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1129
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 03:54
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

   



  

Re: F&F Motorsport - ESD 2,2i

Beitragvon Spandauer » 13.03.2012 08:34

Aaaaalllsoooo !!!!
Habe Anfang April meinen Termin bei F&F !!! :mrgreen:
Werde dann ebenso hier berichten!
Gruß
Benutzeravatar
Spandauer
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 405
Themen: 27
Bilder: 13
Registriert: 06.06.2008 11:01
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (2001)

   



  

Re: F&F Motorsport - ESD 2,2i

Beitragvon Heidi-Man » 16.07.2012 11:49

TÜV hat bei mir ohne Probleme geklappt !!!! :-)
Alles easy :2thumpsup:

Ist aber auch ja schon wieder n halben Jahr her.

Bin wie alle anderen hier auch absolut zufrieden mit der Arbeit der Jungs von F&F !!! Blubbern toll, Sound toll Macht einfach Spaß und genau SO soll es ja auch sein

Beste Grüße aus Nürnberg


(Wer in Ludwigsburg am 12.08 dann ist kann ihn ja mal live hören....) :twisted:
Benutzeravatar
Heidi-Man
Benutzer

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 467
Themen: 90
Bilder: 63
Registriert: 06.06.2004 12:59
Wohnort: Nürnberg

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

   



  

Re: F&F Motorsport - ESD 2,2i

Beitragvon waldemator » 24.10.2016 11:54

hallo zusammen,

auch wenn es etwas her ist...inzwischen müssten ja mehrere etwas zu F-F sagen können?!

Gibte neue Erfahrungswerte?

Soundfiles?

VG
waldemator
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 245
Themen: 86
Bilder: 1
Registriert: 31.10.2007 17:28
Wohnort: Paderborn

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

   
  

Re: F&F Motorsport - ESD 2,2i

Beitragvon Kreisverkehr00 » 25.10.2016 11:16

Also mich hat F&F nicht übermäßig überzeugt.

Ich war damals beruflich sehr eingespannt und hatte nur Samstags Zeit. Also angerufen,
Grüß Gott, wäre es auch Samstag möglich?
- "Ja, geht, nächster Termin in 4 Monaten, Anzahlung 200€."
Okay, abgemacht. Anzahlung geleistet und 4 Monate gewartet.

Einen Tag vor Termin, rufen die mich an und sagen:
"Ich habe gesehen Sie haben morgen einen Termin ... aber morgen ist doch Samstag, da hat der TÜV nicht so lange offen, wie sollen wir das machen?"
.... Darauf konnte ich nur antworten "Vor 4 Monaten als ich mit Ihnen darüber telefoniert habe, war es kein Problem :enraged:"
Der Kollege hat sich dann mit irgendwem unterhalten und dann gemeint, sie bereiten etwas vor und ich kann kommen.
Ich war zwar sehr verwundert, bin dann aber die 700km nach Overath gefahren.

Dort ging alles zügig und war ganz nett.
Allerdings: Soundanpassung nach Wunsch? - Nö. Der eigentliche Grund, warum ich überhaupt dort hin bin wurde unterschlagen.
Frau und Kind von den Mechanikern waren schon da und wollten endlich ins Wochenende ... für mich war da keine Zeit mehr.

Endabnahme war auch dubios.
Ich: "Der Auspuff hängt schief"
Die "Das muss so, der wird gerade wenn er warm ist"
Ich: "Ne das ist mir doch etwas ZU schief, bitte anpassen"
Haben sie dann gemacht und ich bin heilfroh darüber, denn jetzt hängt er kalt wie warm mittig.
Anscheinend wollten die mich nur schnell vom Hof haben, damit sie ins Wochenende können.

Als ich am Ende die saftige Rechnung nach nur halber Arbeit bekommen habe, dachte ich, man könne vielleicht noch etwas am Preis machen ... junger Kerl, 700km angereist nur für F&F, ohne Soundanpassung ... aber Nö. Vollpreis. Im Nachhinein eine Frechheit.
Ich war leider seit 3 Uhr nachts wach, bin 700km gefahren und habe dann 5h auf meinen ESD gewartet, danach war ich einfach zu geschafft um da noch das diskutieren anzufangen.

Jetzt habe ich zwar einen ESD der ganz gut klingt und sehr gut (Endrohr-Variante konnte ich auswählen) aussieht, es ist aber nicht das, warum ich eigentlich zu F&F gefahren bin. Keine Soundanpassung ... da hätte ich mir auch einen Eisenmann holen können.
Leider war ich wirklich zu erschöpft um zu diskutieren. Im nachhinein hätte ich es vielleicht machen sollen.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kreisverkehr00
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1483
Themen: 109
Bilder: 29
Registriert: 11.09.2009 12:34

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

   
  

Re: F&F Motorsport - ESD 2,2i

Beitragvon waldemator » 25.10.2016 11:51

hast du einen soundfile?
waldemator
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 245
Themen: 86
Bilder: 1
Registriert: 31.10.2007 17:28
Wohnort: Paderborn

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

   
  

Re: F&F Motorsport - ESD 2,2i

Beitragvon Schnellerpfeil » 28.10.2016 07:36

Guten Morgen,
ich habe auch einen ESD von F&F.
Beim TÜV null Probleme. :thumpsup:
Der Sound treibt mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. :lol:
Wenn ich bei 3000 Umdrehungen vom Gas gehe, kann ich auch ein Blubbern "provozieren".
Für mich war es der richtige Schritt.
Heute Abend bzw. am Wochenende werde ich mal ein Sound-File erstellen und hier einstellen.

gruss
norbert
Benutzeravatar
Schnellerpfeil
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 67
Beiträge: 67
Themen: 13
Bilder: 7
Registriert: 24.09.2014 14:30
Wohnort: Steinfeld

Z3 roadster 2.0 (02/2000)

   



  

Re: F&F Motorsport - ESD 2,2i

Beitragvon pat.zet » 28.10.2016 13:17

Man sollte aber gerade bei dem Blubbern sagen das es vorwiegend bei den M52 + Tü motoren, durch die Aga zusammenführung kommt , beim M54 hört sich das alles etwas zahmer an , da blubbert fast nichts beim runterschalten .( gleiches auto ein M52 TÜb28 vorher mit OE aga , nun mit M54 B30 Bastuck AGA )
pat.zet
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 2887
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 20:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x