so, ich werd dann mal ein wenig leichen fleddern...
ich habe ja mittlerweile ein " neues getriebe" drin. das getriebe hat der händler damals als das problem auftrat aus dänemark geholt. das war auch nicht neu, sondern ein gebrauchtes mit 60000 km.
seit 8000 km ist das nun bei mir drin.
gestern dann der schock....schalthebel hängt wieder mal unterm 5ten fest
war heut bein nem kunden von mir (
niederlassung haburg) und der meister sagte mir das es getriebe in dem baujahren 99-01 gibt die das problem haben.
nachdem ich heut mit dem verkäufer telefoniert habe, bei dem ich ja gott sei dank auch noch bis januar garantie hab, habe ich das gespräch abgebrochen, weil ich wieder mal verarscht wurde von ihm.
die garantie umfasst nur mängel am fahrzeug, deckt aber keine technischen änderungen ab. deshalb keine garantie sagt er...ich konnte da nur erwiedern das es keine technische änderung ist sondern ein mangel.
habe dann meinen anwalt angerufen und der hat mir bestätigt das ich zu 100% im recht bin und der händler garnicht anders kann. zudem kann ich jetzt darauf bestehen das ich ein nagelneues getriebe bekomm.
mein anwalt hat daraufhin gleich ein schreiben aufgesetzt welches ich mit dem zzz gleich montag zum händler geh.
ich finde es ne frechheit mit welchen methoden man abgespeisst wird. und wenn man nicht gegensteuert dann bekommen das die händler auch durch...
aber nicht mitz mir......