Z3Hamburg hat geschrieben:Moin und frohe Weihnachten aus Hamburg,
also ich bin mit meinem Zetti (Einzel-Vanos) im Sommer mit geschlossenem Verdeck mal (lt. Tacho) 240 km/h gefahren. War eigentlich problemlos. Er lief auch locker bis dorthin. Ich habe die 17" Mischbereifung drauf. Mein Bruder fährt einen Doppelvanos. Der ist deutlich schneller angegeben. Ausprobiert haben wir es aber noch nicht. Im Durchzug würde ich sagen geht der Doppelvanos einen Hauch besser. In der Stadt aber kaum spürbar, ausser dass er aufgrund der anderen Auspuffanlage deutlich lauter ist.
Hallo!
Vielleicht ist es auch der Sport-ESD, der das Ansprechverhalten des Doppelvanos verbessert hat. Dieses verbesserte Ansprechverhalten und der bessere Sound täuschen oftmals einen Leistungszuwachs vor.
Dennoch.. vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch im Unrecht. Mein Zetti (1.9 16V) geht laut Tacho auch bis 230, und?!
Das habe ich einmal ausprobiert und dann nie wieder, denn gut ist das sicherlich auch nicht wenn man längere Zeit unter Volldampf fährt und merkt wie die Benzinzufuhr immer zu geht.
Möchte mich meinen Vorredner anschließen, ich finde diese Diskussion zwar nicht affig, jedoch gibt es sicherlich viele, viele schöne Dinge, die viel wichtiger sind: Zum Bsp. das Breitarschheck, der kernige 6 Zylindersound.....
Wer dennoch richtig mit seinem Zetti heizen will, sollte gelegentlich bei ebay reinschauen. Dort steht regelmäßig ein Z3 Coupé Saftey Car mit über 500 PS mit Straßenzulassung zum Verkauf.
Mein Zetti ist zum Cruisen und Geniezzzen da, auch wenn ich ab und an auch gerne mal auf die Tube drücke...
Schönen GruZZZ,
Volker