Ja das kann ich auch bestätigen, die Heizung ist fast digital, bzw. der Bereich zum regeln zwischen kalt und warm recht klein. Es gibt aber Nuancen dazwischen

Dass die Heizung beim Bummeln schwächer wird kann ich dagegen nicht nachvollziehen. Aber vielleicht liegt das auch an der Fahrweise

Tina, du könntest uns immernoch aufklären, wieviel km er runter hat und was du an Wartungsdokumentation hast. Dann könnte man etwas antizipieren, was du gleich mal vorsorglich (mit) tauschen solltest, u.a. am Kühlkreislauf. Auch sonst alles, was du über den Zetti weißt, z. B. stand er jetzt lange?
@Mach
Ich weiß nicht ob das mit dem Metallrad so praxisrelevant ist. Mir ging es eher darum dass das verbesserte Verbundstoffrad nicht schlechter sein muss. Mancherorts sagt man die Schaufelgeometrie wäre ebenfalls optimiert und dadurch die Förderleistung besser. Auch wieder die Frage ob das bei unseren Hochleistungsmotoren relevant ist. Ich fahre im Moment ein Metallrad, nachdem mein altes Original-Rad zerbröselt ist. Stand heute würde ich mir beim nächsten Tausch in 100tkm (in ca. 20 Jahren!?

) auch ein Verbundstoffrad einbauen. Was es eben gerade gutes gibt.
Gruß Steffen