Gelbe Motorkontrollleuchte - gerissener Schlauch schuld?

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Re: Gelbe Motorkontrollleuchte - gerissener Schlauch schuld?

Beitragvon Inversator » 15.03.2024 08:43

Inversator hat geschrieben:Am anderen Ende von Schlauch hängt ein Verteilerstück mit vier Formschläuchen. Das würd ich auch mitbestellen. Sonst schraubst du die Brücke zweimal runter.
Gruss
Holger


Hier noch die Teilenummer: 13531739618
Ist im Katalog schwer zu finden.
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Re: Gelbe Motorkontrollleuchte - gerissener Schlauch schuld?

Beitragvon john_z3 » 15.03.2024 10:37

Inversator hat geschrieben:Am anderen Ende von Schlauch hängt ein Verteilerstück mit vier Formschläuchen. Das würd ich auch mitbestellen. Sonst schraubst du die Brücke zweimal runter.
Hier noch die Teilenummer: 13531739618
Ist im Katalog schwer zu finden.


Danke für den Hinweis und die Teilenummer, Holger! Das tausche ich dann natürlich direkt mit.

OldsCool hat geschrieben:Es sollte die obere Dichtung reichen. Wenn du die KGE gleich mit wechselst, dann beide. Hier die Schrauben, und natürlich Steckergezumpel und Schläuche, aber das kann eigentlich dranbleiben, muss ja nur zur Seite und nicht komplett raus:


Super, danke für das Bild. :thumpsup: Werde das demnächst mal angehen.
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Re: Gelbe Motorkontrollleuchte - gerissener Schlauch schuld?

Beitragvon john_z3 » 06.04.2024 22:10

Heute habe ich mal diverse Baustellen (teilweise) gefixt.

Aber die Ansaugbrücke habe ich nicht runter bekommen. Die hintere Schraube zur Scheibe hin ging einfach nicht auf. WD40 habe ich mehrfach gesprüht. Glaube da war auch schon mal jemand dran. Irgendwie habe ich die Schraube nicht richtig "greifen" können.

Die Plasikabdeckung obendrüber habe ich losgeschraub, aber richtigt viel mehr Platz hatte ich dann nicht. So konnte ich den "Tintenfisch" (13531739618) und den langen Schlauch nicht einbauen. Den Faltenbalg habe ich aber zumindest getauscht. Der war noch mit 1996 gestempelt und ist mir in der Hand quasi zerbröselt.

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Schraube komme? Muss wahrscheinlich diese Plastikbox mit den ganzen Kabel und Schläuchen abbauen...
Dateianhänge
IMG_0769.jpeg
der hats hinter sich... 1996er...
IMG_0771.jpeg
Das ist das Problem...
2024-04-06 23_05_29-Clipboard.png
Die Schraube geht nicht auf...
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Re: Gelbe Motorkontrollleuchte - gerissener Schlauch schuld?

Beitragvon hoschi » 08.04.2024 13:36

kleines loch reinbohren, und mit links-rausdreher ausdrehen...
ansonsten mit einem dremel den ganzen ring trennen...
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Re: Gelbe Motorkontrollleuchte - gerissener Schlauch schuld?

Beitragvon john_z3 » 09.04.2024 16:03

hoschi hat geschrieben:kleines loch reinbohren, und mit links-rausdreher ausdrehen...
ansonsten mit einem dremel den ganzen ring trennen...


Aber ich komme ja an die Schraube gar nicht richtig dran zum aufbohren. Ich könnte höchstens von oben schräg anbohren.

Welchen Ring meinst du? Ich könnte die Ansaugbrücke abflexen und dann eine neue vom Schrott holen... :shock:
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Re: Gelbe Motorkontrollleuchte - gerissener Schlauch schuld?

Beitragvon OldsCool » 09.04.2024 16:36

Mach doch den Kabelkanal einfach weg (und nach vorn schieben, Kabel bleiben drin) dann kommst dran.

Gruß Steffen
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Re: Gelbe Motorkontrollleuchte - gerissener Schlauch schuld?

Beitragvon john_z3 » 09.04.2024 22:31

OldsCool hat geschrieben:Mach doch den Kabelkanal einfach weg (und nach vorn schieben, Kabel bleiben drin) dann kommst dran.


Hey Steffen,
muss ich nochmal versuchen. Ich hatte die 2 Schrauben gelöst und versucht den wegzubiegen, hat dann aber schon "gespannt". Vielleicht muss ich da noch etwas weiter Kabel etc lockern, um den Kanal weiter schieben zu können. Wenn ich da einen größeren Ringschlüssel oder eine Nuss ordentlich ansetzen könnte, würde ich das vielleicht aufbekommen.
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Re: Gelbe Motorkontrollleuchte - gerissener Schlauch schuld?

Beitragvon john_z3 » 04.05.2024 15:04

Ich habe heute endlich auch die beiden anderen Schläuche zum Faltenbalg getauscht. Die Schraube oben an der Ansaugbrücke (M44) habe ich noch immer nicht auf, aber ich habe einfach unten die Halterung (Stütze, 11611743132) mit abgeschraubt. Geht mit einer Verlängerung problemlos. Oben am Kabelkanal habe ich diesmal auch die beiden "Haltearme" komplett abgeschraubt. Guter Tipp, Steffen. Danke nochmal. :thumpsup:

Die beiden Metalldichtungen (Ansaugkrümmerhehäuse) habe ich beide direkt auch mit gewechselt. Wie es hier empfohlen wurde. :banana:

Ich lasse es erstmal so, wenn ich nochmal ran muss, schneide ich die Schraube von der Ansaugbrücke runter. Ich bestell schon mal eine neue Schraube. (07119900509, Sechskantschraube mit Scheibe, M7X16-Z2, 1,95 Euro)
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