Ich habe einen
Remus unter meinem 1,9 - 140 PS vebaut - seit ca. 3 Wochen. Ich habe nicht sehr lange rumgesucht, sondern vertraut, dass Remus da was gutes baut. Was soll ich sagen - bin ziemlich begeistert. Erstens sieht er sehr edel aus - nicht nach Prol-Karre, was mir sehr wichtig war. Zweitens sieht er sehr gut verarbeitet aus, sodass ich davon ausgehen kann, dass ich damit einige Jahre Ruhe habe. Sound ist schon ein Stück anders, als die Serie (sonst könnte man sich den Aufpreis ja sparen) aber er ist nicht nervig oder aufdringlich bei längeren Fahrten - das war mir sehr wichtig. Ein schönes blubbern und dumpfer sonorer Sound - ein kleines Kreischen, wenn man mal drauf drückt. Dann noch die Passgenauigkeit - erstklassig. Da muss nichts angepasst oder sonst was werden - einfach den alten raus und den Remus rein. Auch wichtig - man muss keine Angst haben, dass die Heckschürze angeschmort wird was bei meinem anderen Schlachtzetti mit seinem Eisenmann-Doppelrohr der Fall war. Einzig muss ich noch klären, was da bei ziemlich genau 2000 Touren etwas klingelt. Ne Schraube oder im Topf - muss da mal bei Remus anrufen.
Hab übrigens ein Angebot bei Ebay genutzt - die verkaufen die Remus und die haben mir dann noch was nachgelassen. Einfach bei Ebay nach Z3 und Remus suchen.
Gruß
Marc