Z3 spinnt total

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3 spinnt total

Beitragvon jwohlfahrt » 27.05.2016 19:26

Swissbuggy hat geschrieben:
jwohlfahrt hat geschrieben:Danke. Kam bei Dir das Wasser unten raus? Klingt als hättest Du Erfahrung damit.

Hallo
Bei mir war die Türfolie defekt...

Gruss Dani

Hi Dani, hmmm, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Danke für den Tipp, das schau ich mir auf jeden Fall an. Wobei ich aber mit Sicherheit weiß, dass bei mir das Wasser "von oben", also über die Spalte im Dach zum Seitenfenster rein kommt. Ich habe also Wasser AUF dem Fahrersitz konnte aber noch nicht genau feststellen wo es genau nach innen gelang außer das es dann auf den Sitz tropft. Hirschtalg aufs Gummi reicht bisher bei mir nicht.
Das Gummi zum Dreiecksfenster ganz oben sieht nicht so toll aus. Mal sehen, ob und wo man so ein Teil her bekommt.
Gruß Jörg
jwohlfahrt
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (02/2002)

Beitragvon Skudex » 27.05.2016 19:37

Undichtigkeiten kann man ja feststellen. Sitz raus, reinlegen und ein anderer sprüht mit dem Gartenschlauch auf die Tür oder aufs Verdeck. Müsste man sehen können.
Bei älteren Autos, wie meinen E30 kommt sowas eher durch Durchrostungen im Fußraumbereich. Hoffen wir das hier mal nicht.
Türfolie ist auch ein typischer Kandidat. Dazu muss die Türverkleidung runter und wenn man da zu wenig Geduld und/oder nicht das richtige Werkzeug benutzt, macht man gern Schaden an dem bisher makellosen Teil. Also vorher schlau machen.
Skudex
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon jwohlfahrt » 27.05.2016 21:10

Das Problem ist das dass Wasser nicht grundsätzlich rein kommt. Manchmal regnet es drei Tage am Stück Bindfãden und das Auto ist innen trocken. Dann anderer Tag, kurzer Schauer und der Sitz ist Klatschnass.
Deinen Tipp nehme ich mir aber auf jeden Fall immer zu Herzen.
Vielen Dank
Jőrg
jwohlfahrt
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (02/2002)

Vorherige