Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L

Beitragvon BunB » 27.12.2015 12:22

Murdock hat geschrieben:
Zu a) denke ich, wenn es sauber und wirklich gut gemacht ist, und kein Fake Eindruck entsteht (Perfektionist/ wichtig!!!), dann schaut es auch nicht verbastelt aus. Dazu gehört -für mich- aber auch das man die Anlage nicht als Fake erkennt, also die Sache mit der Abzweigung (wie macht Eisenmann das?). Denn das sieht man sofort und in dem Moment wo ich sowas erkenne wirkt es auf mich nur noch albern. Da bin ich ganz bei fozzzy.

Zu b) wie Du schon sagtest, Du fährst ja keinen 45 PS Polo, sondern den 3,0l, der ja nun mal leistungsmäßig direkt nach dem ///M kommt.


Von daher....... :thumpsup:


Trifft die Sache ganz gut. Finde ja selbst die Abzweigung lachhaft. Eben weil es keine funktionale daseinsberechtigung hat. Muss in diesem Punkt fozzzy auch recht geben.

Al Jaffee s poste zeigt ja auch warum, allerdings will ich nicht den Unterboden austauschen :enraged: ...
Letzte Option wäre daher ein Blech von links nach rechts zu schweißen, das als sichtschutz wirkt und von außen in etwa so aussieht wie im Bild... allerings bin ich ja dann schon wieder einen Schritt näher an lachhaft und es wirkt wie: da macht schon wieder einer auf M//...

@ Zlatan: Sind ja definitiv zwei Endtöpfe. Da gab es aber auch für Hamann nur zwei Optionen?
1) wegsägen
2) anderer Unterboden ?
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Blech des esds würde natürlich links den echten esd verdecken und ebenso den nicht vorhandenen rechten esd. Vorstellbar?
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon Kebes88 » 28.12.2015 00:01

Ich persönlich finde beides geil. Machs nach deinem Geschmack :thumpsup:
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon ISO » 31.12.2015 18:42

Ich denke, dass eine 4 Rohr Anlage zum //M gehört und wenn man das braucht, dann sollte man einen //M kaufen, dann ist es auch berechtigt. Ich habe bei meinem Kelleners auch keine 4 Rohr Anlage und er geht genau so schnell wie ein //M Aber der Spass ist doch, dass man es ihm nicht ansieht. OK, jedem das seine.
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon robby1975 » 31.12.2015 19:51

Eine 4 Rohr - Anlage gehört an das Auto an welches es der Besitzer dran machen möchte ...
Warum nur an einen M --- sogar BMW selber hat Zettis angeboten wo spezifische M Anbauteile verbaut worden sind
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon Murdock » 31.12.2015 20:29

Eine 4 Rohr - Anlage gehört an das Auto an welches es der Besitzer dran machen möchte ...


Grundsätzlich hast Du ja Recht, soll jeder mit seinem Fahrzeug machen was gefällt. Aber wenn ich das
generell so sehen würde.......das berühmte Beispiel des 45 PS Polo.....mit 4 Rohr Anlage......damit macht
man sich -in meinen Augen- nicht nur lächerlich, es wirkt auch proletenhaft.


Wenn es gut gemacht ist und die Leistung stimmt (ich weiß, ist sehr individuell), dann bin ich bei Dir.


Gruß Dirk
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon BunB » 31.12.2015 23:35

Das Ding ist halt ich wollte erst einen M holen, aber n Mechaniker Kumpel meinte der Motor macht einfach zu viel Probleme im Vergleich zum 3.0ler und zudem sei der 3.0er 6zylinder Motor einer der besten den BMW je gebaut hat. Ich habe den 3L genommen weil er zuverlässiger und Alltags tauglicher ist.

Mittlerweile bin ich aber auch schon am Umdenken. War in vielen Foren am lesen (auch VW Polo Forum :thumpsup: ) und alle die offensichtlich älter sind als Ich sagen immer das gleiche. Wenn ab Werk keine 4Rohr, warum eine einbauen!

Aber einen M zu holen nur wegen der 4Rohr Anlage, Hmmm... ich weiß nicht... Ist das am Ende nicht noch proletenhafter, bzw. Statussymbol geiler?
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon Murdock » 01.01.2016 01:18

Bei richtiger Pflege und Wartung sowie korrektem Umgang mit dem
///M macht der nicht mehr Probleme wie jeder andere Motor auch.

Wenn ich den kalt aus der Garage mit 6000 U/min fahre bekomme ich jeden Motor
Kaputt.

Es gibt viele///M mit weit über 200.000 km die völlig
Problemlos laufen, frag mal gio.

Ich habe meinen jetzt 3 einhalb Jahre und habe weder Probleme
Noch Ölverbrauch. Der läuft wie ein Uhrwerk.

Ich hatte vor dem ///M einen Z3 2,2. Einen ///M holt man sich
Nicht wegen 4 endrohren oder als Statussymbol, da gibt's gewiss
Andere Fahrzeuge für. Mein Grund für den MR war der enorme fahrspass
Und diese absolut kompromisslose Kraft.

Ein MR ist unvernünftig, genau das zeichnet ihn aus! Und nicht die
4 endrohre.
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon Z28 » 01.01.2016 10:53

Gesundes neues Jahr!

Meine 4-Rohranlage (Eisenmann/Folger "S") hat der Vorbesitzer installieren lassen.
Persönlich hätte ich mir eine Auspuffanlage anfertigen lassen, die einen zweiten Topf hat und über eine Klappe schaltbar ist (damit könntest du von Serienklang auf Eisenmann "S"/"SS" nach belieben schalten).
Peinlich, oder prollig finde ich die Anlage nicht. Zum Breitbau-Heck passt eine 4-Rohranlage richtig gut (schau dir nur dieses tolle Bild von dem ZZZ-QP weiter oben an :shock: )

@TE
Mal ehrlich, warum zweifelst du an deiner eigenen Entscheidungsfähigkeit?
Das Leben ist zu kurz, um dieses an den Vorstellungen und Meinungen anderer ausrzurichten. Wenn es ein Herzenswunsch von dir ist, hör auf dich selber :2thumpsup:
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon Fuzzi37 » 01.01.2016 12:47

Z28 hat geschrieben:Meine 4-Rohranlage (Eisenmann/Folger "S") hat der Vorbesitzer installieren lassen.
Persönlich hätte ich mir eine Auspuffanlage anfertigen lassen, die einen zweiten Topf hat und über eine Klappe schaltbar ist (damit könntest du von Serienklang auf Eisenmann "S"/"SS" nach belieben schalten).
Peinlich, oder prollig finde ich die Anlage nicht. Zum Breitbau-Heck passt eine 4-Rohranlage richtig gut (schau dir nur dieses tolle Bild von dem ZZZ-QP weiter oben an :shock: )


Hallo,

ich kann Z28 nur zustimmen :thumpsup:

Der Vorbesitzer meines 2.8 hat auch die Eisenmann 4-Rohranlage druntergeschraubt und am VFL sieht sie m.M.n. richtig gut aus. Schade nur daß das Reserverad dadurch rausfällt :thumpsdown:

Ganz einfach: Häng Dir drunter auf was du Bock hast und was Du gut findest !! :sunny:

nix für ungut :pssst:

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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon Z28 » 01.01.2016 13:36

Hi.

ich persönlich finde das außenliegende Reserverad von der Konstruktion schon supoptimal und es nicht schlimm, dass es ab ist.
Wenn ein Reifen mal platt sein sollte, dann habe ich ein Reparaturspray. Sollte ein Reifen platzen, lassen ich das Auto abschleppen, auf Schäden prüfen und auf die Achse 2 neue Reifen aufziehen. Das Risiko, z.B. auf der AB oder der Landstraße einen Reifen zu wechseln und von einem unaufmerksamen Verkehrsteilnehmer angefahren zu werden ist mir zu hoch.

Grüße
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