Der Startausfall wird immer kürzer und mit der Zeit kann es soweit kommen, dass der Z3 auch während der Fahrt mal aussetzt! Bis jetzt war es immer dieses Teil. Wenn ich das gewechselt hatte, war Ruhe.
Ausser es hat sich sonst noch ein Wackelkontakt eingeschlichen, zum Beispiel beim EWS Kabel oder Stecker! Wenn der einen Unterbruch hat, Wackelkontakt, dann stellt der Motor auch ab. Aber zu 95% ist es das Teil Unten beim Zündschloss.
Das ist aus Kunststoff und über die Lange Achse hat es immer Unten einen Druck draub! Vor allem, wenn man noch 10 weitere Schlüssel am Bund hat, dann läuft der Kunststoff durch den Druck einfach schneller aus und so bekommt es Spiel. Mit der Zeit ist das Spiel so gross, dass der Kontakt nicht mehr hergestellt werden kann.
DIes einfach mal zur Info.
Einfach nur das Nötigste an den Schlüssel hängen, damit da keine Grossen Lasten dran hängen
LG
Gio