Vom Z3 kenne ich es zwar nicht, aber von einem Z4 der täglich 100 km one-way zur Arbeit und am Wochenende auf dem Nürburgring unterwegs war.
Jokin hat gesagt, dass es sich für ihn echt gelohnt hat von den Kosten - und wenn er Leistung auf dem Nürburgring haben wollte, bekam er die, wenn er auf Benzin umgestellt hat...diesen Betrieb habe ich so an die 4 Jahre mitbekommen und nie etwas von Problemen in der Zeit gelesen oder von Jokin gehört....
Zu Deiner Frage ob es sich beim Z3 lohnt: ich hatte ja 2, den 98er 1.8er habe ich mit 214.000 km auf der Uhr abgegeben - kein Rost am gesamten Fahrzeug, kaum Reparaturen. Der zweite - noch verbliebene 3.0 - zeigt auch keinen Rost und bis auf eine Kupplung wollte der bisher auch nix...
gut als ehrlicher Fahrer - erwähne ich nicht, wie so manch einer mal, die gesamten Verschleißssachen (Bremsen/Bremsbeläge, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.) - denn Verschleißteile rechne ich nicht dem Fahrzeug - sondern der Laufleistung - gegen. Schlimm wäre, wenn Dir obendrein die Karosse unter dem Arsch wegrostet -(wie das beim E21 war) - das ist beim Z3 bei meinen nicht so...also insofern...
Generell finde ich auch diesen Umweltaspekt - als bemerkenswert, denn wenn man viel fährt, wäre es ja nicht schlecht...die Umwelt zu schonen....
allerdings: bitte nur eine offizielle LPG-Anlage vom Fachlmann verbauen, denn habt ihr in letzter Zeit die Videos aus osteuropäischen Ländern gesehen, wo das Ding in die Luft flog, weil die Kerle halt selbst rumgepfuscht haben....?
Tja und für mich persönlich: kein Gas - nirgends - auch nicht am Herd - einfach ein Trauma für mich, meiner Omi ging im Imbisswagen damals die Gasflasche hoch... Man sagt immer, das wäre was anderes wie eine LPG Anlage im Kfz - aber ich habe beim Thema Gas einfach Panik (und so wenig wie er jetzt gefahren wird, rechnete es sich wirklich für mich nicht)....
aber für Dich TE könnte es echt interessant sein.
LG Jacky