Wenn ich mal meine Meinung dazu sagen darf.
Wir sprechen hier ja nicht über einen Z8 oder ein historisch wervolles Fahrzeug mit "matching number".
Das der Motor fast 350t KM gehalten hat, ist doch super!
"Ich" würde die günstigste Lösung wählen.
Such Dir einen guten, günstigen 3er mit nachvollziehbarer geringer Laufleistung und gutem Pflegezustand.
Diese Fahrzeuge gibt es doch für "Kleines" (zumindest im Vergeich zu den hier aufgerufenen Preisen für eine Motor-Revision).
Hier z.B:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... eage=80000Den Motor in Deinen Zetti verpflanzen und Teile (Getriebe, Diff., Bremsen u.s.w.) die in den Zetti passen, im Keller einlagern.
Bei der Laufleistung wäre es kein Wunder, wenn sich weitere Verschleißteile verabschieden.
So habe ich es immer mit meinen Oldis gemacht.
Durch das Verkaufen der Teile hatte ich oftmals sogar noch ein Plus in der Kasse.
Viel Glück
Gruß Kai