Hi pat
Serienfeder/Dämpfer
Serien ZStar mit 225/50 16"
Meyle HD Traggelenke + sym. M3 QuerlenkerAugen
Domlager usw. warscheinlich noch die Originalen, von eim Wechsel weiß ich jedenfalls nix, es knackt aber auch nix oder wackelt oder so.
Hinten sind die Tonnenlager noch recht gut, da sie der Vorbesitzer kurz vor Verkauf für TÜV bei ca. 96.000 neu machte.
v: Wiechers Racingline Alu mit leichter Vorspannung (Druck nach Außen)
h: die Alu aus dem Racing24.de-Shop, wo man die Dämpferdome anbohren muss, auch leicht vorgespannt (und ja! sie bringt was!)
Das Auto ist also nur leicht optimiert, ohne die Alltagstauglichkeit einzuschränken -> ich halte z.B. von megatief und hart überhaupt nix.
Das was mich halt am meisten stört, ist, daß das Auto auf Spurrillen empfindlich reagiert (ganz schlimm, wenn man z.B. vor einer Ampel in sie hineinbremst)
Das führe ich eindeutig auf die breiten Reifen zurück.
Auch könnte die Lenkung um die Mittellage etwas direkter sein und die Rückstellkräfte etwas höher (und damit der Geradeauslauf auch etwas besser?).
Letzteres könnte man warscheinlich mit anderen Domlagern realisieren, da (so wie gehört habe) es dann mehr Nachlauf gibt.
Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu meckern.
Ich kann z.B. auch in Kurven (wenn ich denn nicht bereits am absoluten Limit unterwegs bin) noch schön lenken (sogar ziemlich zackig, wenn ich z.B. einem plötzlich am rechten Rand auftauchendem Jogger oder Radler oder Stein/Ast oder so) ausweichen muss und das Auto folgt sofort.
Nur diese doofe Empfindlichkeit gegen Straßenschäden aller Art, die nervt.