ralfistmeinbruder hat geschrieben:Stinkebaer hat geschrieben:Ich fahre mittlerweile das Pennasol 5W50. Der Ölverbrauch ist erst merklich zurückgegangen (von 800-1000ml/1000 km auf ca 1000ml/3000km), dann wieder gestiegen und nun scheint er wieder zu sinken.
Dieser verdammte M54 Motor...
Oh Mann,was für Werte.
Ich glaub,da würd ich die Kriese kriegen.
Hab jetzt auf 12000km 0,5l nachgefüllt und das bei mittlerweile 160000km Laufleistung.
gerd635 hat geschrieben:So, das 0/40er ist mir zu suppig, hab seit 5 Jahren nun 10/40er drin und keine Probleme mehr mit Klappern der Hydros, und Maschine wird immer warm gefahren, das ist bei BMW-Motoren ganz wichtig!
Trice hat geschrieben:gerd635 hat geschrieben:So, das 0/40er ist mir zu suppig, hab seit 5 Jahren nun 10/40er drin und keine Probleme mehr mit Klappern der Hydros, und Maschine wird immer warm gefahren, das ist bei BMW-Motoren ganz wichtig!
welcher motor welcher marke muss denn nicht warmgefahren werden?!
mein 2.8er braucht bei 142000km laufleistung nicht einen tropfen öl. habe noch nie was nachfüllen müssen seitdem ich ihn habe...
fahre das 0w40 von mobil1 und wechsel nach anzeige, das ist von bmw freigegeben, damit macht man nix falsch.
fahre halt auch im winter und habe mich deswegen damals gegen 10w60 und für 0w40 entschieden!
gerd635 hat geschrieben:BMW-Motoren sind was das Warmfahren betrifft empfindlicher als viele andere!
gerd635 hat geschrieben:Ich fahre seit 35 Jährchen BMW und schraube genau so lange an den Autos.
BMW-Motoren sind was das Warmfahren betrifft empfindlicher als viele andere! Solche Kommentare kannst Du dir sparen!
joe612 hat geschrieben:..da muss man dann eben so tun als wäre man schon zu alt für sowas
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