Ölverbrauch

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beitragvon Werner » 10.08.2005 05:37

Also ich kenne den relativ hohen Benzinverbrauch von meinem 320i (E46). Ich war überrascht als mir der freundliche :bmw: mitteilte, dass ein Liter auf 1000 km keine Seltenheit wäre und es sogar für den Motor besser sei, dass er "etwas" Öl verbraucht :enraged: . Vorher hatte ich einen Audi 80 Avant, der verbrauchte zwischen den Ölwechseln keinen einzigen Liter. Also ich denke mal, dass es ein BMW-spezifisches Problem ist. Bei meinem Z3 habe ich leider noch keine Anhaltswerte, da ich gerade mal erst 300 km mit ihm gefahren bin, aber nach unserem ersten Urlaub, den wir am Wochenende antreten werden, werde ich mit Sicherheit mehr sagen können. Ich werde auf jeden Fall mal ein paar Liter Öl in dem "sehr geräumigen" :pssst: Kofferraum mitnehmen!
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Vorherige