Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
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von michael 60 » 26.03.2011 08:42
Servus Gio,
Danke für das Angebot - auf das werde ich wahrscheinlich zurückkommen.
Ich habe mein Auto jetzt knapp 2 Wochen bei dem KFZ-Elektriker (Nachbarn) stehen; ich habe ihn gebeten, genau nach Deiner Anelitung vorzugehen und dabei die Kontakte zu säubern.
Diese Woche habe ich ihn irgendwann getroffen und nach dem Stand der Dinge gefragt.
Antwort: ich habe alles mal durchgemessen und warte jetzt darauf, dass er bei mir auch nicht anspringt.
Ich habe gedacht, ich höre schlecht. Der Mann startet das Auto 3 mal am Tag (natürlich springt er immer an) und macht sonst nichts.
Das habe ich ihm dann auch gesagt, dass die Aktion noch bis Weihnachten 2015 andauern wird; denn, wenn man darauf wartet (dass er nicht anspringt) macht er das garantiert nicht.
Ich verstehe das einfach nicht: ich bitte darum, etwas zu machen - und jetzt schon zum 2. Mal wird es nicht gemacht. Es ist ja kein Freundschaftsdienst - ich zahle ja dann dafür. Ist mir einfach zu hoch.
Wie auch immer - mein Problem im Moment ist, dass ich in der Endphase eines kompletten Haus-Umbaus bin. Ich muss unbedingt zum 18. April fertig sein und habe keinerlei Zeit mich noch um den Z3 zu kümmern. Ich bin technisch gar nicht so unbegabt, habe auch das nötige Werkzeug und bin sicher, dass ich das mit Gios Hilfe hinbekomme.
Nur die Zeit fehlt im Moment.
Ich werde den Elektriker jetzt nochmal am Wochenende befragen - hat er nichts gemacht, nehme ich das Auto mit und mache es selbst. Dann melde ich mich ab dem 18. April wieder. Vorher habe ich leider keine Zeit mehr.
Michael
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michael 60
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von ISO » 03.04.2011 18:41
Hallo Michael
er soll sich mal den Unteren Teil des Zündschlosses ansehen. Es kann sein, dass er da keinen Richtigen Kontakt macht! Dann kann er es mal ausmessen und wenn er nicht dreht, dann soll er doch das Rote Kabel mit dem Schwarz/ Gelben verbinden, dann dreht der Anlasser, aber der Zündungsschlüssel muss auf der Stufe 2 Stehen. Dann merkt er sofort ob er nur Dreht, oder auch Anspringt. Wenn er nur dreht, dann haben wir das Problem vom EWS und dann geht es mit dem Reinigen und durchmessen weiter. Er soll auch mal den Schlüssel aufmachen und das Magnet Reinigen, das dass Signal für die Freigabe über die Ringantenne gibt. Wenn die Ringantenne nicht richtig Sitzt, dann ist der Abstand zum Magneten zu Gross und dann kann es sein, dass er mal anspringt und mal nicht. Er soll sich mal Zeit nehmen und Schritt für Schritt alles durchgehen! Wenn er das macht, dann findet er den Fehler! Es kann nach meiner Meinung nur ein Signal oder ein Kontakt - Fehler sein.
Es kann aber auch sein, dass das EWS einen Fehler hat und dann muss man dieses mal Wechseln und dann auch die Magnete in den Schlüssel wechseln, dann müsste es gehen.
LG
Gio
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ISO
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