klein170478 hat geschrieben:ich mische grundsätzloch keine sorten öl.
wenn ich net weiss was drin ist oder hab gard nix passendes zum nachfüllen da kommt ein komplettwechel + L zum nachfüllen.
Zahle für 5l 20eur, alle 10-12tkm kommt neues rein und winter/frühjahr
jupp...also ich mische sicher auch kein Öl.
@Jayjay
geiz ist nicht immer geil - sehe ich genauso und Deine Argumente haben was.
Gutes Öl kann man bei dem Hammerpreis wohl nicht bekommen.
Ölwechsel mit nur "Absaugen" - den Teufel werd ich tun, da verschlammt der Motor, weil die Schlacken nur beim "Ablassen" richtig abgelassen werden. Verschlammter Motor läuft dann irgendwann gar nimmer - erlebt 2007 bei einem 1.9er, der einfach zickte, nicht mehr lief und dann für teures Geld zum Freundlichen müsste. Diese sogenannten "billigen" Ölwechsel davor, haben also danach ein fette Rechnung beim Freundlichen ergeben.
Sozialstaat - Empfänger sein wollen sie alle. Zahlen tun dann die Angestellten und die Firmen. Böse Buben unter den Firmen sind windig und lasten die Sozialabgaben mal anders um. Das sind dann die, die zu "Hammerpreisen" Leistungen anbieten - Geld in den Sozialkassen fehlt dann (manchmal auch Steuern
) und langfristig geht dann unser ganzer Staat pleite: weil unsere Leutz nicht kapieren, dass Firmen pleite gehen, die hohe Sozialversicherungskosten für Angestellte zu tragen haben - aber am besten zum Nulltarif ihre Produkte anbieten sollen
Geiz ist eben nicht immer geil