Wie schräge Auspuff-Endrohre kürzen?

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Re: Wie schräge Auspuff-Endrohre kürzen?

Beitragvon pizzol » 19.07.2011 19:04

Schweissen war nicht nötig.
Nach dem Ausbau des schwarzen Kunststoff-Werkzeughalter kommt vom
Kofferraum von hinten an den Querholm ( besser gesagt Querblech) dran.
Also im Halter und im Blech 4 Löcher gebohrt. Schrauben samt Unterlagschrauben und selbstsichernden Schrauben dran. Das wars.

So sagte es meine kleine Werkstatt.
10€ in die Kasse plus 5€ Trinkgeld und Tschüss.
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Re: Wie schräge Auspuff-Endrohre kürzen?

Beitragvon Sebl » 23.07.2011 18:26

Hi Pizzol,

ist es möglich das du mal ein zwei Bilder der reparierten Stelle hochladen könntest?

Habe demletzt festgestellt, das bei mir auch schon 2 der Schweißstellen ab sind und möchte das evtl. zum Ende des Jahres noch Instandsetzten.

Wie viel km bist du eigentlich etwa mit dem neuen Auspuff gefahren bis das hier passiert ist?

Und, wäre es evtl. nicht sinnvoll, die Schrauben und das Blech vom Querholm zu entkoppeln, z.b. über einen Gummiring oder ähnliches, welcher mit auf die Schraube kommt und so zwischen Blech und Querholm eingeklemmt wird? Würde das überhaupt eine entkoppelnde Wirkung haben?

Gruß Sebastian

P.S. was sind das für Auspuffgummis?
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Re: Wie schräge Auspuff-Endrohre kürzen?

Beitragvon pizzol » 23.07.2011 20:18

ist es möglich das du mal ein zwei Bilder der reparierten Stelle hochladen könntest?

Da sieht man von aussen nur vier Schrauben mit Unterlagscheiben



Wie viel km bist du eigentlich etwa mit dem neuen Auspuff gefahren bis das hier passiert ist?

so 20Tkm

Und, wäre es evtl. nicht sinnvoll, die Schrauben und das Blech vom Querholm zu entkoppeln, z.b. über einen Gummiring oder ähnliches, welcher mit auf die Schraube kommt und so zwischen Blech und Querholm eingeklemmt wird? Würde das überhaupt eine entkoppelnde Wirkung haben?

Entkoppeln soll das rote Gummi an der Halterung

Gruß Sebastian

P.S. was sind das für Auspuffgummis?[/quote]
Die normalen roten Gummis von meinem 2.2er
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