bartagame10 hat geschrieben:Foto kann ich machen aber ich kann es ja nicht reinposten weil das muss man ja angeblich auf einer Homepage machen, direkt in diesem Forum geht das nicht.
Mich wundert es wie du darauf kommst. Bilder kann man sehr wohl direkt hier in Beitrage einbinden - dies geht sogar auf 2 verschiedene Arten und ist ganz einfach
Dies geht auf 2 Wegen:
1. Bilder direkt mit dem Posting hochladen. Dazu einfach auf der Seite wo man das Posting erstellt das Bild als Attachmant hinzufügen (Achtung: Das Bild darf hier nur max. 256kb gross sein)
oder
2. Bilder in die persönliche Galerie einstellen. Hier werden zu grosse Bilder automatisch auf die richtige Grösse verkleinert. Den Link dann einfach hier in das Posting einfügen. Man kann also seine persönliche Galerie ebenfalls wie eine Art "Bilderserver" nutzen.
Grosser Vorteil entgegen einem externen Bilderserver ist, dass keine Pop-Ups oder sonstige Werbung nerven (geht mir z.b. tierisch auf die Nüsse und deswegen klicke ich keine externen Bilder in einem Forum) und darüber hinaus bleiben die Bilder auch die nächsten Jahre hier im Beitrag erhalten und werden nicht irgendwann einmal gelöscht und das Posting damit so gut wie nutzlos.
Viel Spass beim Bilder einstellen
Nico