Oliver. hat geschrieben:also wenn ich mir hier so manche Zeilen durchlese tun mir manche Z3 schon sehr leid, ich hab in meinem Leben noch keinen Motor im Normalverkehr in den roten Bereich geschweige denn in den Begrenzer gejagt
Tom87 hat geschrieben:Oliver. hat geschrieben:also wenn ich mir hier so manche Zeilen durchlese tun mir manche Z3 schon sehr leid, ich hab in meinem Leben noch keinen Motor im Normalverkehr in den roten Bereich geschweige denn in den Begrenzer gejagt
Der Begrenzer ist als solches, wie im Thema schön öfters beschrieben, nicht's schlimmes! Zudem hat es auch nicht zwangsläufig etwas mit Geschwindigkeitsübertretungen zu tun. Sportliche Autos werden von manchen Fahrern auch so bewegt, finde ich nicht schlimm bzw. ist ja auch eine pers. Entscheidung. Zudem hat niemand hier im Thread etwas davon geschrieben, dass er seinen Zetti regelmäßig so bewegt bzw. schon öfters an den Begrenzer gefahren hat!
(bitte, wenn in diese Richtung kommentiert wird, genau lesen!)
Das komplette Drehzahlband ist dazu da, bei Betriebstemp. auch genutzt zu werden...so jedenfalls sieht es der Hersteller vor. Ob man das in Anspruch nimmt, sei jedem selbst überlassen...ich würde beide Ansichten hierzu nicht vorverurteilen
...und dann geht das Geheule wieder los, Motor ist hinüber
Bei meinem Mopped passiert mir das ab und an auch (Triumph Thunderbird Sport)
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste