Vergleich Kelleners - Sport gegen Normalen 2.8er

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Vergleich Kelleners - Sport gegen Normalen 2.8er

Beitragvon ISO » 20.07.2008 17:48

Hallo Hosni
Da ich den Zetti so gekauft habe, weiss ich wirklich nicht, was alles gemacht wurde. Der Unterschied zu einem Normalen 2.8 das sind einfach Welten! Auch wenn ich mit einem 3 Liter mit 231 PS fahre, auch da ist der Unterschied sehr gross. Ich habe schon mal 3 Personen die einen 3 Liter haben mit meinem Auto fahren lassen und die kamen zum Staunen nicht mehr raus.

Den Motor werde ich nur umbauen, aber nicht zerlegen, denn der ist 100% in Ordnung! Wir haben ihn zu Hause mit einem neuen LMM laufen lassen. und er schnurrte so wie vor dem Unfall.

Wenn ich wüste, was an dem Zetti alles gemacht wurde, dann würde ich das gerne weiter geben.

Gruss
Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 79
Beiträge: 2520
Themen: 133
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 17:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
  

Re: Vergleich Kelleners - Sport gegen Normalen 2.8er

Beitragvon Insolvenzprofi » 20.07.2008 17:51

hi iso,

nur das ich mir mal vorstellen kann wie gut er geht... weil mich das neugierig macht :wink:

ist die leistung mit einem M Vergleichbar? dann weiß ich zumindest was du meinst mit Welten, bin nämlich auch mal ein 2,8er gefahren
Insolvenzprofi
inaktiv
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1185
Themen: 110
Bilder: 0
Registriert: 03.01.2007 19:59

  

Re: Vergleich Kelleners - Sport gegen Normalen 2.8er

Beitragvon ISO » 20.07.2008 18:07

Ich schreibe dir lieber eine PN

Gruss
Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 79
Beiträge: 2520
Themen: 133
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 17:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
  

Re: Vergleich Kelleners - Sport gegen Normalen 2.8er

Beitragvon Hosni » 20.07.2008 18:29

Na, dann gilt es die schweizerischen Frankensteintuner zu finden und zu fragen, das ist doch eine Aufgabe.
Ich mache mich ans Werk.
Bis dann.
Hosni
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 26
Themen: 5
Registriert: 10.07.2008 13:06

Z3 roadster 2.8 (01/1998)

   
  

Re: Vergleich Kelleners - Sport gegen Normalen 2.8er

Beitragvon ISO » 20.07.2008 18:41

Dan habe ich auch schon gemacht, leider gibt es die Vertretung nicht mehr, sehr schade! Die würden vermutlich viel Geld damit verdienen!

Mir wurde nur gesagt, dass damals, als meiner gekauft wurde, es war einer der Letzten 2.8er Z3 stand der 3 Liter mit 231 PS schon in den Startlöcher. Der Kunde wurde dann so richtig Sauer und fühlte sich über den Tisch gezogen. Aus diesem Grunde wurde das Auto noch vor der Auslieferung gemacht. So war der Kunde zufrieden und als ich ihn dann kaufte, natürlich auch. Ich wusste am Anfang nichts von diesem Tuning, sondern ich war der Meniung, dass alle so laufen. Wenn ich mit andern Zettis mitgefahren bin, dachte ich mir einfach, dass die nie Voll fahren. Bis ich dann eines Tages etwas auf den kleinen Aufkleber aufmerksam wurde und mal im Internet nachschaute, was Kelleners Sport ist. Dann wurde mir in der BMW Garage gesagt, dass der einen Sport Motor drinnen hat und der verdammt schnell ist. Von da an hatte ich dann auch noch mehr spass, weil ich dann merkte, wie mein Zetti auch geht.

Gruss

Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 79
Beiträge: 2520
Themen: 133
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 17:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
  

Re: Vergleich Kelleners - Sport gegen Normalen 2.8er

Beitragvon Hosni » 20.07.2008 18:52

Jau, die Info hatte ich über Dritte auch schon, allerdings war das ja nicht Kellerners oder, sondern verwendeten nur Teile.
Auf der anderen Seite kann man sich ja ausmalen, was gemacht wurde,
Kolben, Ventile... drum meine ich ja, keine Zauberei...
Hosni
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 26
Themen: 5
Registriert: 10.07.2008 13:06

Z3 roadster 2.8 (01/1998)

   
  

Re: Vergleich Kelleners - Sport gegen Normalen 2.8er

Beitragvon doxygen » 31.03.2016 14:47

Hallo Gio,

ISO hat geschrieben:Da ich den Zetti so gekauft habe, weiss ich wirklich nicht, was alles gemacht wurde. Der Unterschied zu einem Normalen 2.8 das sind einfach Welten!


Hattest Du den 2.8 schon mal auf einem Leistungsprüfstand?
Und falls ja, was kam dabei raus?

Gruß, dox.
doxygen
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 71
Themen: 4
Registriert: 04.08.2015 08:27
Wohnort: NRW

  

Re: Vergleich Kelleners - Sport gegen Normalen 2.8er

Beitragvon pat.zet » 31.03.2016 16:11

Falls es dir hilft ein 01 / 98 ist ein EINZELVANOS Z3 ,
kelleners hat nach meiner info 252 / 244 ° nocken verbaut einen esd ,und etwas software , das bedeutet grob ca 225~230 ps .......
Da ich eien M52 ev motor und eien M52 Tü b28 optimiert habe mit den einfachstenplug + play Hardware lösungn , kann ich dir sagen das der EV mit M50 Brücke schrick wellen 252 / 244 °, 2 flutiger aga mit SGS standard daten satz 240 Ps gebracht hat die wirklich Phänomenal gut abgehen :mrgreen:
Der M52 Tü ist mit M54 ASB + AGA + Schrick 248 / 248 ° nocken und SGS standard satz bei 233 P S gelandet mehr geht sicher nochmal mit illegalen kats ,

oder evtl mit der Hiller kat anlage ...........
Re: Fächerkrümmerkat für Doppelvanos der Fa hiller
Ein user aus einem Z forum hat von der fa hiller diese aussage bekommen :
der Krümmer kostet 1800,-€ inkl. Mwst. zzgl. Versand

Ich habe einen Kellenrs bericht in der rallyauto, die hatten beim M52 tÜ mit nocknen und sw +ESD , 220 ps
pat.zet
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 2875
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 20:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Re: Vergleich Kelleners - Sport gegen Normalen 2.8er

Beitragvon doxygen » 01.04.2016 07:45

Moinsen!

Gibt's durch die "scharfen Nockenwelle" eigentlich Probleme bei der Abgasuntersuchung?
Die Leerlaufdrehzahl ist ja doch höher.

Gruß, dox.
doxygen
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 71
Themen: 4
Registriert: 04.08.2015 08:27
Wohnort: NRW

  

Re: Vergleich Kelleners - Sport gegen Normalen 2.8er

Beitragvon Al Jaffee » 01.04.2016 09:27

doxygen hat geschrieben:was kam dabei raus?

Gio hat geschrieben:Das Auto hat ein Messdiagram mit den PS vor und mit dem PS danach und das sieht folgend aus zuerst 195 PS und dann 231.

Hier
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 3673
Themen: 77
Bilder: 169
Registriert: 06.09.2008 20:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x