Motortemperatur im roten Bereich!!!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Motortemperatur im roten Bereich!!!

Beitragvon Kryss » 24.01.2007 22:23

Hi Jürgen,

dumme Sache aber Kopf hoch... so schnell stirbt ein Motor doch auch nicht, vor allem lief er ja nicht unter volllast...
Ich bin mit meinem 318i E30 mal auf der Autobahn liegengeblieben... Wasserpumpe defekt...Hab das erst gemerkt als mir bei Temp 160 der Rauch schon entgegengeschlagen ist... das ist mir mit ca 170.000 km passiert und mit 220.000 km hab ich das Auto hergegeben (entwertet, aber wegen Rost!!)
Nach dem Schaden an der WaPu hatte ich massiv probleme mit den Hydrostösseln und trotzdem lief er noch lange weiter.

Wieviel km hat dein ZZZ denn schon drauf? Vielleicht solltest du aufgrund der (leider!) nie enden wollenden diskussion über die Wasserpumpe diese mit Thermostat einfach vorsorglich wechseln??
Also mein ZZZ hat über 100.000 km drauf und ich lass das jetzt mal machen, rein vorsorglich... die 150 € bzw. max 200 € (mein freier Mechaniker, nicht :bmw: ) ist es mir wert... hoffentlich hat er bald mal Zeit (Grrrr *G)

Gruß Chris
Kryss
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 1.8 (1996)

Re: Motortemperatur im roten Bereich!!!

Beitragvon JuergenLB » 24.01.2007 23:36

Hallo zusammen!

Besten Dank für die vielen Tipps / Antworten.

Habe heute Abend mal Frostschutz ca. 0,3 L (bis zur Max-Marke) nachgefüllt.
ZZZ läuft ansonsten einwandfrei u. Temperaturanzeige zeigt normalen Bereich (Mitte) an.

Entgegen meinem :bmw: -Freundlichen gehe ich schon davon aus, dass das heute Morgen mit dem roten Bereich durch das lange u. intensive Anfahren aus der Schnee kam.

Ach ja, nur so zur Info - Zetti hat erst 55.000 km drauf.

Viele Grüsse u. Danke nochmals!!! :2thumpsup:
Jürgen
JuergenLB
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

(2001)

Vorherige