ja klar, das woll ma doch hoffen
sonst wäre er ja kein freundlicher
wieso blauer bentley, des würd mich jetzt interessieren...?
Robert-132 hat geschrieben:Das empfohlene Castrol SAF-XJ SAE 75W-140 hat einen LS (Limited Slip)-Zusatz, damit die so genannten Lamellen-Selbstsperr-Differentiale auch richtig funktionieren können, da deren Funktionsprinzip auf Reibung zwischen den Sperrlamellen beruht.
Dieser LS-Zusatz schadet aber Differentialen ohne Sperre überhaupt nicht, man kann LS-Öle also für beide Arten verwenden.
Das SAF-XJ 75W-140 hat gegenüber dem SAF-XO 75W-90 bei Betriebstemperatur den großen Vorteil, daß es da nicht so dünnflüssig ist und deshalb einen größeren Verschleißschutz bietet. Weiterhin könnten durch die höhere Visko in betriebswarmen Zustand verschleißbedingte Heulgeräusche gemindert werden.
pat.zet hat geschrieben:HAllo,
ich möchte nur mal darauf hinweisen das wenn auf dem Schaltgetriebe ATF drauf steht , auch besser ATF rein gehört , ich habe jetzt bei 2, 6 gang getrieben , verschieden Öl sorten gefahren , das endergebnis war bei beiden ATF Öl mit Getriebe additiv von Liqui moly , das führte im kalten zustand , als auch im warmen zustand zur besseren schaltbarkeit , von schalgetrieb öl rate ich bei ATF gefüllten getrieben ab da es dort nur schaltverschlechterungen bringt.....
Und nein ein Additiv im getriebe schadet nicht , im Motor öl wollte ich es nicht unbedingt fahren !
Gruß pat
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], uberMetrics [Bot] und 3 Gäste