@ Eisi , es gäbe die Option für einen ÖLkühler, wie beim S50 B32 das man einen Halter unterhalb des Wasserkühlers baut es gibt in den USA sätze dafür verbau bar mit dem S50 / 54 Ölfiltergehäuse .
https://www.turnermotorsport.com/p-1382 ... il-cooler/ABER,
ich gehe nicht davon aus das du dauernd Last forderst!? oder bist du unter die " racer " gegangen ? du hast doch eine öL temp anzeige an Bord, was spricht die denn so ?
@ Spaddel , du weisst das man sich mit dem Kompressor mehr service arbeit / verschleiss und in der regel kürzer intervalle an Bord holt ?
Der Sven von SGS hat so weit mir bekannt den Kompressor vom Eisi abgestimmt, den könntest du auch zwecks sinnvoller optionen zum Kompressor anschreiben, da er weit über 100 Abstimmungen quer über den M52 -TÜ M54 gemacht hat und auch für ein paar so genannten" Kompressor- Anbieter " extern arbeitet.
Es hat in der regel wenig sinn über 5000 € für eine Verschlechterung des Autos auszugeben, wenn man sichere Infos bekommen kann mit denen man Geldverschwendung und Fehlfunktionen vermeiden könnte ....
Denn in der Vergangenheit habe ich mehrere Leute kennegelernt denen man den Spass am Kompressor reichlich durch diletantismus genommen hat, einher gehend mit Juristiscen Problematiken , die Bezahlte Leistung vom Anbieter tatsächlich zu bekommen.
Nur wenns schon mal soweit ist das von Neuheit aus, Fehlfunktionen hat und nach mehreren Reparaturversuchen keine Lösung bekommt, kann man sich ja denken, wie so was Enden kann ....nicht immer aber relativ oft
Daher habe ich mich trotz gutem Kontakt zu Sven, entschieden lieber ausreichendes Saugertuning zu machen.........