Transistor hat geschrieben:
Wie kommt man auf solch eine Idee? Warst du, wie viele andere auch, vom Tausch der Injektoren betroffen und musstest viel Geld in die Hand nehmen?
Unser Junior hat sich einen gebrauchten E90 mit der 3,5er Maschine gekauft. Knapp 11 Jahre alt und ein Motorlauf wie ein Sack Nüsse. Da der Bengel über kaum Erfahrung verfügt, wenn man mal von den Vanos absieht, ist er erst einmal zu BMW.
Diagnose: Injektoren defekt - Lösung: alle 6 tauschen - Kosten - ca. 1.500,00 plus Steuer. Geht's noch???
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Eigentlich habe ich bestehende Verfahren nur miteinander kombiniert und für meine Zwecke angepasst.
Und inzwischen glaube ich auch nicht mehr, das ich wirklich mit so großen Drücken arbeiten muss. Wenn ich das 10 Bar System optimiere, wäre schon eine Menge erreicht.
Da ich mit dem Reinigungsgerät (im Bild) bereits gute Erfahrung gemacht hatte, war es nur noch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Es funktioniert und das Auto unseres Juniors läuft wieder wie am ersten Tag.
Ich glaube, das die Reinigung im Ultraschallbad, unter Zuhilfenahme des Profi Reinigers, den Ausschlag gegeben hat. Und damit sich wirklich alles löst, habe ich bereits im U-Bad die Piezos angesteuert. Vielleicht kann man das im nächsten Video sehen und hören.
https://www.youtube.com/watch?v=0btvtAtq5UE