Offener Luftfilter oder MSD Ersatzrohr :)

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beitragvon Refuse2Lose » 13.04.2006 22:11

Nen durchgehendes rohr als VSD beim Bastuck ist auch nicht legal ;) Klar du bekommst für den ESD nen Gutachten und musst den nicht eintragen lassen ;) Aber wehe du bist dann beim nächsten TÜV zu laut ;) Dann wird er auch bei Bastuck was sagen ;) Das Gutachten gilt nämlich nur bei einer Ablage ab Kat mit VSD von Bastuck und nicht mit dem Ersatzrohr ;) Hatte nen Kumpel sich nämlich auch anders bei seinem VR6 gedacht und da ging der schuss nach hinten los. Jetzt macht er es genauso wie ich es machen will ;) Alle 2 Jahre ab und wieder dran ;) Warum die die Probleme mit K&N Luftfiltern so gelöst haben bleibt mir allerdings auch schleierhaft.... komische Reglung aber was will man machen. :( Den Eisenmann SS werde ich mir nicht holen ;) Der ist mir dann doch wieder eine Spur zu laut ;)

Schöne Grüße
norman
Benutzeravatar
Refuse2Lose
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1414
Themen: 40
Bilder: 0
Registriert: 13.07.2005 10:36
Wohnort: Oestrich-Winkel

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Beitragvon Mr.V » 13.04.2006 23:36

Das mit der EG-Betriebserlaubnis ist mir auch bekannt und ist ein gewisses Risiko, das stimmt... Aber alle Zetti-Fahrer, die dieses verbaut haben, hatten bis jetzt immer Glück gehabt . Ein Restrisiko bleibt wohl immer... :mrgreen: Kann dir genauso passieren, wenn du in eine Kontrolle kommst mit deinem Umbau. Aber denke so ein Ersatzrohr ist nicht so schlimm wie eine Kat-Attrappe... :wink: Ich bleib wohl bei meinem legalen K&N SPORTluftfilter :P :D vorerst... :mrgreen:

Dir einen schönen Abend noch und schöne Ostertage... :)

Volker :thumpsup:
Benutzeravatar
Mr.V
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 2546
Themen: 70
Bilder: 101
Registriert: 01.12.2005 03:24
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Beitragvon Refuse2Lose » 14.04.2006 00:56

THX :) Dir auch! Ich weiss, dass mir das mit meinem Umbau leider dann auch passieren kann, deswegen bin ich auch noch am überlegen. Nen Kumpel hat gemeint, dass er den Vorgang im Auspuff etwas beschleunigen kann und ihn eventl. auf legalem Weg noch lauter bekommt. Hatte bei seinem Vento zumindest geklappt. Mal sehen ob das was wird. Wenn nicht bleibt mir wohl oder übel nur der VSD von Eisenmann (leider sehr teuer) oder eben auch das Ersatzrohr. :(
Benutzeravatar
Refuse2Lose
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1414
Themen: 40
Bilder: 0
Registriert: 13.07.2005 10:36
Wohnort: Oestrich-Winkel

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x