Gelbe Öllampe brennt bei abgezogenen Schlüssel

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Gelbe Öllampe brennt bei abgezogenen Schlüssel

Beitragvon 325i vfl » 09.04.2019 18:24

tbsxyzzz hat geschrieben:Hallöle.
Ganz einfache Antwort: Ja, das ist normal.
Grüße Micha

Ok, Danke :2thumpsup:
325i vfl
Benutzer

Themenstarter

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Re: Gelbe Öllampe brennt bei abgezogenen Schlüssel

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 10.04.2019 08:06

325i vfl hat geschrieben:Es geht mir nicht darum wie und wann ich den Ölstand prüfe, oder ob zu viel oder zu wenig im Motor ist. Meine Frage war "ist das normal, dass bei abgezogenen Zündschlüssel die gelbe Öllampe noch 10-15 Sekunden brennt."

Natürlich sind alle Informationen die ich in diesem Thread von Euch bekommen habe auch sehr hilfreich für dasThema Öl Nivea.

Deshalb trotzdem Danke, auch wenn das mich nicht an das eigentliche Ziel gebracht hat. :thumpsup:

tbsxyzzz hat geschrieben:Hallöle.
Ganz einfache Antwort: Ja, das ist normal.
Grüße Micha

Das kann ich auch so bestätigen: - Nach abziehen des Zündschlüssels leuchtet die gelbe Ölstandkontrolle für einige Sekunden nach. Aber halt' bei mir nur, wenn der Ölstab beim zusätzlichen Prüfen auch Minimum anzeigte!

Steinbeizzzer hat geschrieben:Das bei Berabfahrten der TÖNS spinnt ist normal :wink:

... das kann ja sein, nur wenn nach 10-15 min Stand / abstellen des warmen Motors, der Ölstand knapp über Minimum ist und am Abend abstellen, 10 Minuten warten wieder Minimum angezeigt wird ... wo bleibt das Öl?

Am nächsten Morgen, im kalten Zustand deutlich über Minimum, deutlich über halb... .Rückschlagventil wurde in den vorherigen Beiträgen ja schon ausgeschlossen. Woran kann es noch liegen?
Zzz3-BO-1
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 91

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Vorherige