Sportschalldämpfer

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Sportschalldämpfer

Beitragvon mystica » 02.07.2018 10:12

Hallo Markus,

ich habe nur den Endtopf von Kerscher. Der wird speziell für das Auto gefertigt, natürlich haben die schon etliche davon gebaut. Die Anlage oder der Endtopf wird vor Ort in Falkenberg bei Eggenfelden eingebaut und auch vom TÜV abgenommen. Nach dem Einbau musst Du halt noch zur Zulassungsstelle und den Auspuff in die Papiere eintragen lassen.

Soundfile müsste ich erst eins machen, aber man kann schon sagen das der Endtopf sportlich klingt, kein Vergleich zum Serienauspuff, aber von der Phonzahl her orientiert er sich am Serienauspuff, also nicht mehr als 83 db.

Die Endrohre sind wählbar, da kannst Du frei wählen was Du haben willst, da bei mir der MAgnaflow 90mm hatte und gerade noch so in den Ausschnitt passte, habe ich nun etwas abgespeckt mit 80 mm.

Der Entopf kostete mit allem Drum und Dran 755 Euro, also mit Einbau, Abnahme Endrohre usw. Einbau wird normal an einem Tag gemacht.

https://germantuning.de/ Kerscher und GTG sind eine Firma

Schöne Grüße
Horst
Dateianhänge
JBZN0942.JPG
UKRE0899.JPG
mystica
† R.I.P.

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Vorherige