Z3 2.8 ruckeln beim Lastwechsel

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Re: Z3 2.8 ruckeln beim Lastwechsel

Beitragvon ralfistmeinbruder » 01.09.2017 16:25

Evtl bist du ja auch einer von den Pechvögeln bei denen sich die Aufhängung der Hinterachse verabschiedet,gibts beim Z3 ebenso wie beim E46.
Zu meinem Vorschlag,wenn ich etwas mache dann mache ich es komplett. Nach meinen Erfahrungen ist es bei den alten BMWs selten eine Problematik sondern meist die Häufung mehrerer kleiner Problemchen. :wink:
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Re: Z3 2.8 ruckeln beim Lastwechsel

Beitragvon muhaoschmipo » 01.09.2017 18:04

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Re: Z3 2.8 ruckeln beim Lastwechsel

Beitragvon martin.schmidt.1976 » 04.09.2017 08:34

ich war am Wochenende unter dem Auto. Die Hardyscheibe war wie neu. Werde die Auspuffanlage die Tage mal entfernen und mir den Rest anschauen. Hoffe ich muss nicht an das Diff ran.

Was kostet diese Instandsetzung wenn ich es ausbaue und zur reparatur einsende?

Noch eine Frage. Im Kofferraum lag das Original BMW Kasettenradio (BMW Reverse RDS). Die Betreibsanleitung vom Radio ist auch da aber kein Code um es in Betreib zu nehmen. Hat jemand die Möglichkleit einen Code zu generien oder sowas? Hatte es mal bei meinem alten Daimler. Dort gab es leute im Forum die nur die Seriennumemr brauchten. Das war echt super.

Gruß
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Re: Z3 2.8 ruckeln beim Lastwechsel

Beitragvon Toni » 04.09.2017 11:06

Hallo Martin,

bezüglich Kasettenradio kanst du mir einfach mal die Seriennummer (BP...) via PN zuschicken. :wink:

Gruß Toni
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Re: Z3 2.8 ruckeln beim Lastwechsel

Beitragvon muhaoschmipo » 04.09.2017 12:30

martin.schmidt.1976 hat geschrieben:ich war am Wochenende unter dem Auto. Die Hardyscheibe war wie neu. Werde die Auspuffanlage die Tage mal entfernen und mir den Rest anschauen. Hoffe ich muss nicht an das Diff ran.

Was kostet diese Instandsetzung wenn ich es ausbaue und zur reparatur einsende?

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Re: Z3 2.8 ruckeln beim Lastwechsel

Beitragvon stephan530i » 04.09.2017 12:50

muhaoschmipo hat geschrieben:
martin.schmidt.1976 hat geschrieben:ich war am Wochenende unter dem Auto. Die Hardyscheibe war wie neu. Werde die Auspuffanlage die Tage mal entfernen und mir den Rest anschauen. Hoffe ich muss nicht an das Diff ran.

Was kostet diese Instandsetzung wenn ich es ausbaue und zur reparatur einsende?

Noch eine Frage. Im Kofferraum lag das Original BMW Kasettenradio (BMW Reverse RDS). Die Betreibsanleitung vom Radio ist auch da aber kein Code um es in Betreib zu nehmen. Hat jemand die Möglichkleit einen Code zu generien oder sowas? Hatte es mal bei meinem alten Daimler. Dort gab es leute im Forum die nur die Seriennumemr brauchten. Das war echt super.

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Ich kann daheim mal gucken ob ich die Software habe, schreib mir mal eine PN mit der Seriennummer und der Modellbezeichnung.

Oh gerade gesehen, der liebe Toni war ja schneller.
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Re: Z3 2.8 ruckeln beim Lastwechsel

Beitragvon martin.schmidt.1976 » 07.09.2017 20:34

Nabend,

ich habe eine schlechte Nachricht. Ich denke nur von der Optik her sind Hardy und Mittellager noch gut. Die Kardanwelle hat such kein bemerkbares Spiel als ich die Lager testen wollte. Ich lese immer wieder was von Kullubg/ZMS und von dem Diff. Gibt es weiter Prüfmöglichkeiten oder Ausschlusskriterien?

Ich vermute ein reiner Ölwechsel wird das Problem nicht beheben. Ich werde es aber bald trotzdem machen.

Gruß
Martin
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Re: Z3 2.8 ruckeln beim Lastwechsel

Beitragvon muhaoschmipo » 07.09.2017 20:51

Wenn du mal Richtung Garmisch kommst schau ichs mir gern an
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Re: Z3 2.8 ruckeln beim Lastwechsel

Beitragvon stephan530i » 08.09.2017 07:36

Wie vermutet, bei der Laufleistung, ist da alles tippitoppi i.O.!

Wo willst du weiter suchen?
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Re: Z3 2.8 ruckeln beim Lastwechsel

Beitragvon martin.schmidt.1976 » 08.09.2017 07:55

Nach meinen Recherchen im Netz gibt es jetzt weitere Möglichkeiten die Ursache zu beheben:

1. Kupplung/ZMS tauschen
2. Diff überholen lassen
3. neues Fett zwischen Verzahnung Gelenkwelle und Diff

Ich erhoffe mir, dass es vieleicht Möglichkeiten gibt die Kupplung und das Zweimassenschwungrad zu testen und es als Übeltäter auszumachen oder eben auch nicht. Ich würde ungern das Diff ausbauen unf für viel Geld überholen lassen obwohl es nicht defekt ist. Wenn es jedoch kaputt ist, dann muss ich es machen lassen. Was haltet ihr von Kardanwelle raus und neu fetten und wieder einbauen?

Gruß
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