Motor wechseln/tauschen 1.9i

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Re: Motor wechseln/tauschen 1.9i

Beitragvon joesdad » 23.08.2017 12:03

Pleuellager hat geschrieben:Okay danke. Denkt ihr man kriegt den Wechsel auch auf einer Grube hin? Innerhalb von 2 Tagen? Brauch ich irgendwas an Spezialwerkzeug oder Neuteilen, Schrauben etc?
Danke schonmal


Die Grube brauchst Du nur zum lösen des Auspuffs, der Antriebswelle, der Benzinleitungen, des Kupplungsnehmerzylinders, des Rückfahrschalters, des Versteifungskreuzes, der Lambdasonden und des Getriebehalters.
Der Rest geht von vorne, oben.
Sehr hilfreich ist ein Motorkran, vor allem wenn Du wie ich, das ganze allein machst.
Vor dem lösen des Getriebes sollte man dieses etwas abstützen (Brett unterlegen)
Ich hab keine Grube, nur vier 440mm Böcke

Man gönnt sich ja sonst nix.
Muss halt ein bischen Diät halten, dass ich drunter passe :-)

Viel Spaß

Gruß

Reinhard
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Re: Motor wechseln/tauschen 1.9i

Beitragvon Pleuellager » 25.08.2017 12:38

Alles klar, dann besorg ich mal einen Motorkran 8)
Ist ein Balancer notwendig? Oder kann ich einfach mit 2 Schlingen arbeiten?
Sorry für die vielen Fragen, bin noch SchrauberAzubi und will dann nicht aufhören müssen weil was fehlt :D
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Re: Motor wechseln/tauschen 1.9i

Beitragvon Pleuellager » 24.10.2017 18:42

So einige Zeit ist vergangen und das Auto klappert immernoch. 10.000 km seit sind seit dem Kauf vergangen. Symptome sind weder besser noch schlechter geworden und es treibt mich langsam in den Wahnsinn. In meiner Werkstatt (bin Azubi bei Daimler) hat auch keiner einen blassen Schimmer woher das Geräusch kommt.
Es klingt wirklich extrem nach etwas metallischem was tief unten aus dem Block kommt. Aber die Pleuellager halten normaleweise keine 10000 km...
Es ist im Drehzahlband 2000-3000 wenn man das Gas hält und ab 4000 bei Vollgas. Und jedes mal beim Abtouren macht es kurz brrrrt (klackert ganz schnell, im Schubbetrieb ist Ruhe...). Wenn er kalt ist, ist das Geräusch fast bis garnicht vorhanden..

Wenn jemand noch eine Idee hat, gerne her damit....
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Re: Motor wechseln/tauschen 1.9i

Beitragvon seppo » 25.10.2017 07:05

Pleuellager hat geschrieben:So einige Zeit ist vergangen und das Auto klappert immernoch. 10.000 km seit sind seit dem Kauf vergangen. Symptome sind weder besser noch schlechter geworden und es treibt mich langsam in den Wahnsinn. In meiner Werkstatt (bin Azubi bei Daimler) hat auch keiner einen blassen Schimmer woher das Geräusch kommt.
Es klingt wirklich extrem nach etwas metallischem was tief unten aus dem Block kommt. Aber die Pleuellager halten normaleweise keine 10000 km...
Es ist im Drehzahlband 2000-3000 wenn man das Gas hält und ab 4000 bei Vollgas. Und jedes mal beim Abtouren macht es kurz brrrrt (klackert ganz schnell, im Schubbetrieb ist Ruhe...). Wenn er kalt ist, ist das Geräusch fast bis garnicht vorhanden..

Wenn jemand noch eine Idee hat, gerne her damit....


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