LMM 2,8 Liter

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Re: LMM 2,8 Liter

Beitragvon Z28 » 02.07.2017 17:39

Helios08 hat geschrieben: Meiner wurde bis jetzt (und wird auch zukünftig) lückenlos bei BMW gewartet. Damit bin ich aber auch bei den von Dir genannten Teilen auf der sicheren Seite, oder!?


nun ja...
Sicher ist eine BMW-Werkstatt mit dem spezifischen Problemen besser vertraut, als die meisten markenoffenen Werkstätten.
Aber du findest auch in diversen BMW-Foren Berichte über BMW-Werkstätten, bei denen sich die Nackenhaare aufstellen...

Im Regelfall wir ein BMW-Händler z.B. bei einem Nicht-M, von sich aus nicht an die Pleullagerschalen rangehen.
Im e39-Forum findest du im Gegenzug div. Beiträge, wo User zum Lagerschalenwechsel bei BMW-Spezi's waren und die Lagerschalen bei gut 200.000km an der Verscheißgrenze waren. Beim Thema Öl, würde ich auch keiner BMW-Werkstatt freie Hand lassen. Laut Vorgabe wird seit einigen Jahren nur noch Castrol 5W30 eingefüllt. Wenn du dass nicht möchtest, musst du das explizit angeben....

Was die Sensoren und Falschluft angeht solltest du aber beim Händler gut beraten sein! -> übrigens auch bei der Achsvermessung ;-) (BMW Achsen sollten sehr gewissenhaft eingemessen werden!)
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Re: LMM 2,8 Liter

Beitragvon Xeon2345 » 02.07.2017 19:29

KWE hatte ein wenig Schleim... vielleich ist die neue Pumpe defekt?
Hat jemand die OE Nummer für den LMM. DIE IM Netz haben alle einen flachen Anschluss, meiner ist aber rund.
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Re: LMM 2,8 Liter

Beitragvon Helios08 » 02.07.2017 19:32

Z28 hat geschrieben:
Helios08 hat geschrieben: Meiner wurde bis jetzt (und wird auch zukünftig) lückenlos bei BMW gewartet. Damit bin ich aber auch bei den von Dir genannten Teilen auf der sicheren Seite, oder!?


nun ja...
Sicher ist eine BMW-Werkstatt mit dem spezifischen Problemen besser vertraut, als die meisten markenoffenen Werkstätten.
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DANKE! :2thumpsup:
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Re: LMM 2,8 Liter

Beitragvon Z28 » 02.07.2017 19:51

Xeon2345 hat geschrieben:Hat jemand die OE Nummer für den LMM.


... 13 62 1 707 650 ... :wink:

eine sehr gute Bezugquelle gern via PN...
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Re: LMM 2,8 Liter

Beitragvon Xeon2345 » 02.07.2017 20:36

Ja, war ein wenig Schleim drin. Vielleicht ist die neue Pumpe ja kaputt.
Hat einer mal die OE Nummer für den LMM... im Netz die haben alle einen flachen Stecker, meiner ist aber rund.
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Re: LMM 2,8 Liter

Beitragvon Z28 » 02.07.2017 20:58

guck mal einen Beitrag über deiner Frage... :wink:
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Re: LMM 2,8 Liter

Beitragvon Xeon2345 » 02.07.2017 21:18

Kannst mir mal per PN zukommen lassen....
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Re: LMM 2,8 Liter

Beitragvon Mach2.8 » 02.07.2017 21:31

Hi Xeon2345,
Glückwunsch zu deinem schönen "Italiener".
Du schreibst von vielen Teilen die getauscht werden sollen/müssen.....aber keine Angaben zu dem km-Stand des Zetti.

Bei meinem habe ich noch kein Bedarf an solchem feststellen können. Weder Fahrwerk noch Antrieb.
Der :bmw: Meister meines Vetrauens hat mich da sehr beruhigt und meint, der Zetti 2,8 SV sei völlig problemlos. Alle 2 Jahre frisches Öl, das wars. Angesprochen auf die Wasserpumpe, die hier immer genannt wird, meinte er: Die kann jederzeit kaputt gehen, da ist der km-Stand unrelevant. Da steckt man nie drin.
Einfach provilaktisch tauschen...wenn gewünscht macht er alles was Umsatz bringt...ich habs gelassen wies ist :|
Meine BMW haben alle 200tsd ohne irgendwelche neuen Teile einwandfrei funktioniert, deshalb bin ich auch überzeugter :bmw: Fan
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Re: LMM 2,8 Liter

Beitragvon Z28 » 06.07.2017 02:09

Mach2.8 hat geschrieben:Der :bmw: Meister meines Vetrauens hat mich da sehr beruhigt und meint, der Zetti 2,8 SV sei völlig problemlos. Alle 2 Jahre frisches Öl, das wars. Angesprochen auf die Wasserpumpe, die hier immer genannt wird, meinte er: Die kann jederzeit kaputt gehen, da ist der km-Stand unrelevant. Da steckt man nie drin.


hm, ich weiß nicht...
Spreche Ihn mal auf die Pleullagerschalen, Nockenwellensensor und Thermostat an... :wink: Dann lese dich mal zum Thema im e39-forum ein.

und gewiss wird er dir bei bei einem zerbröseltem WaPu-Rad im Nachgang gern weiterhelfen... ;-)

PS: Die Wechselkosten vor einem Defekt sind wirklich überschaubar und im Zusammenhang mit einem Kühlwasserwechsel und dem Thermostat fast ein Abwasch. Und wenn das Lüfterrad schon mal ab ist, kann man gleich einen Blick auf die Riemen werfen ;-)
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Re: LMM 2,8 Liter

Beitragvon Xeon2345 » 09.07.2017 15:17

.... so, neuer LMM eingebaut. Läuft jetzt im Leerlauf seidenweich und rund :2thumpsup:
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