Tausch Motor z3 von 2,8 (vFL) zu 3,0 Motor

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beitragvon cj » 17.04.2006 13:24

das hab ich mir auch überlegt, aber ich fahr den ja schon lang nicht mehr serienmäßig.
hab halt zuviel dran gemacht um den jetzt einfach zu vekaufen,, werde mir aber dieses motortuning aber sehr wahrscheinlich eh nciht gönnen, da es echt ein bissl teuer ist
Benutzeravatar
cj
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 189
Themen: 27
Bilder: 27
Registriert: 14.09.2005 19:08
Wohnort: remscheid

Z3 roadster 1.9 (1996)
  

Beitragvon ISO » 17.04.2006 21:34

Bei Kelleners Sport ist es einfach, man hat da wirklich mindestens beim 1.9 Liter 20 PS mehr und er Riegelt erst bei 7'000 Touren ab. Diese PS merkst du natürlich in jeder Lebenslage gegenüber jedem Z3 mit einer 1.9 Liter Maschine. Die Maschine macht nicht nur mehr lärm, nein sie geht auch wirklich viel besser. Das kann man mit einem Chip – Tuning nicht vergleichen.
Ich habe mal einen Z3 mit einem Chip – Tuning und einer 2.8 Liter Maschine gefahren. Ich bin mich da etwas anderes gewöhnt und so Tauschten wir die Autos wieder und als wir dann zusammen weggefahren sind, da merkte er den Unterschied erst so richtig, Also von Chip – Tuning kann ich abraten, wenn man was macht, dann mit Steileren Nockenwellen, mit Anpassung des Steuergerätes und den dazugehörigen Luftfilter und mit der
Abgestimmte Auspuffanlage.

Kelleners Sport für den Z3 1.9 Liter


K.sport Motorkit KS 2
für Z 3 1,9 l: Leistungssteigerung ca. 15 kW (20 PS); Umbaumaßnahme: zwei K.sport Nockenwellen, Spezial-Schalldämpfer-Anlage, modifiziertes Steuergerät (Drehzahl max. 7000 U/min.), Spezial-Luftfilter; Höchstgeschwindigkeit ca. 219 km/h, inkl. Montage
1100036103 E
€ 2.340,-


Gruss

Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 79
Beiträge: 2522
Themen: 134
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 18:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
  

Beitragvon Werner » 17.04.2006 21:49

Also 20 PS für 2300,- Teuros. Ich weiss nicht. Da würde ich mir das Geld lieber nehmen und mit meiner Liebsten ein paar schöne Ferientage bei Nico können :mrgreen: !
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 23:38

  

Beitragvon z3vicky » 18.04.2006 00:30

Hallo cj,

wolltest du nicht deinen bei Ebay verkaufen?

Gruß Vicky
Benutzeravatar
z3vicky
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 615
Themen: 9
Bilder: 28
Registriert: 26.02.2006 02:52
Wohnort: Cadolzburg

Z3 roadster 1.8 (1998)

   



  

Beitragvon cj » 18.04.2006 09:40

ja, hab den ja mehr oder weniger just for fun rein gesetzt um zu gucken was ich krieg, war nicht genug um mir nen schönen 2.8er zu holen, also wird de gleich in die werkstatt gebracht, das tankproblem behoben und der den ic hschon hab weitergetuned
Benutzeravatar
cj
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 189
Themen: 27
Bilder: 27
Registriert: 14.09.2005 19:08
Wohnort: remscheid

Z3 roadster 1.9 (1996)
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], machmeter1 und 6 Gäste

x